Skip to main content

Berlin Rebels stellen erneut klar, wer Berlins Nummer 1 ist

20160821 9140 7dDB Jamaal White scorte am Sonntag ganze 4x- Foto Christian Goßlar

Berlin- Mommsenstadion- Derby Part II!

Die Berlin Rebels empfingen die Berlin Adler zur Rückspiel im Mommsenstadion.

Bereits die erste Runde des Stadtderbys ging mit 26:49 deutlich an die Hauptstadtrebellen.

Diesen Sonntag sollte sich das nicht ändern.

Auch der Wettergott schien ein Rebels Fan zu sein, denn pünktlich zum Kick Off lag das Mommsenstadion unter strahlend blauem Himmel, der wenige Minuten zuvor noch schwarze Gewitterwolken zeigte.

Pünktlich um 14:50 Uhr ertönte die Einlaufmusik der Rebels und die Mannen in schwarz silber betraten den Rasen unter dem Jubel der rund 1500 Fans im Mommsenstadion.

Vor dem Kick-Off hatten die Rebels noch eine Überraschung für zwei ehemalige Spieler. Sebastian Vollmer #65 OL und Thorsten Merlos Horn #55 DL bekamen ihre Jerseys der letzten Saison überreicht, da sie ihre aktive Footballkarriere offiziell beendet haben.

Thorsten Merlos Horn bleibt den schwarz silbernen aber als DL Coach erhalten.

Anschließend ging es zum Coin Toss die Rebels gewannen diesen und gingen als receivendes Team in diese Partie.

Kick-Off Adler direkt in die Arme des DB #33 der Rebels Jamaal White, und der zögerte nicht lange, startete durch und returnte den Ball direkt und untouched in die Endzone der Gäste. (2 Point Conversion nicht gut) 06:00 für die Rebels nach wenigen Sekunden Spielzeit und ein richtungsweisender Touchdown der Gastgeber. Schon jetzt war klar welche Richtung dieses Spiel nehmen würde.

Kick-Off Rebels und die Adler im Angriff. Kein Problem für die Defense der Hausherren. Die verteidigten ihr Haus und es kam wie es kommen musste. 3 and Out, Punt in die Hände des DB Jamaal White und der Returntouchdown folgte sogleich. (PAT Max v Wachsmann)

Die Defense bleibt auf dem Feld und verteidigt auch im zweiten Drive der Gäste ihr Homefield.

Nun heißt es endlich auch für die Rebels Offense „get ready“. Und das waren sie. Anpfiff und der Pass von QB Terell Robinson auf Matthias Wolf ist complete und der Receiver geht ebenfalls direkt untouched in die Endzone und bringt die nächsten 6 Punkte aufs Scoreboard (PAT nicht gut) Neuer Punktestand 19:00.

Bis zur Halbzeit brachten Jamaal White, RB Larry MCCoy, Alexander Tounkara und Matthias Wolf weitere Punkte aufs Scoreboard zu einem Halbzeitstand von 42:00.

DB Jamaal White scorte insgesamt für 4 Touchdowns (2x Kick Of Return, 1x Interception Return, 1x Punt Return)

Nach 15 Minuten Halbzeitpause startete die zweite Halbzeit wie die erste endete. Mit Punkten für die Rebels. QB Terell Robinson schaute sich die zweite Halbzeit von der Sideline aus an und auch viele Starter wurden geschont. Die Charlottenburger ließen die Back Ups, sowie die in diesem Jahr aufgestiegenen Jugendspieler aufs Feld.

Der erfahrere Rebels QB/WR Darius Outlaw führte sein Team ebenso sicher durch die zweite Hälfte des Spiels wie zuvor Teamkollege Terell Robinson und erlief selbst einen 55 Yard TD, der durch ein Holding seiner Offense leider nicht gewertet werden konnte.

Jetzt waren auch die Gäste mal an der Reihe. Die Offense der Adler arbeitete sich übers Feld nahe an die gegnerische Endzone und QB Paul Zimmermann brachte den Ball selbst über die Goalline.

Damit war die Erfolgssträhne der Adler in diesem Spiel aber auch schon wieder beendet.

Ein weiterer Touchdown der Hausherren zum Endstand von 55:07 im 4. Quarter und das Spiel war vorbei.

Die Rebels gingen als klarer Favorit in diese Partie und verließen diese auch als solcher.

Heute haben die Rebels ein weiteres Mal bewiesen, dass sie verdient da sind, wo sie sich hingearbeitet haben in dieser außergewöhnlichen und herausragenden Saison.

Am kommenden Sonntag empfangen die Rebels das momentane Schlusslicht der GFL Nord- die Düsseldorf Panther im Mommsenstadion.

Kick-Off am 28.08.16 ist ebenfalls um 15:00 Uhr im Mommsenstadion (Waldschulallee 34, 14055 Berlin).

S Bahn S5 bis Messe Süd

Tickets gibt’s unter www.ticketea.de oder vor Ort an der Stadionkasse.

#BeDifferent

20160821 0876Circle of Win- Foto Christian Goßlar