Skip to main content

Berlin Rebels GFL Juniors: Vorbericht zum ersten Heimspiel!

  • Anne Kadler

Das erste Heimspiel der Berlin Rebels Juniors steht an. 

Nach zwei Auswärtsspielen (vs. Düsseldorf Panther 77:00/ vs. Braunschweig Lions 00:39)

Aktuell stehen die Berlin Rebels Juniors damit 1:1 und auf Tabellenplatz 3 der GFL Juniors 2026.

Am kommenden Samstag nun starten die Jungs in ihre Heimspiele Saison und ihr erster Endgegner: niemand geringeres als die U20 der Dresden Monarchs. 

Ein spannendes Duell sowohl in der U20 als auch in der GFL. Denn in dieser Saison treffen diese Teams in zwei Ligen aufeinander. 

HC Simon Bohlmann und seine Coaching Crew hatten seit dem letzten Spiel am 25.04.26 fast einen ganzen Monat Zeit, das Team auf die Dresden Monarchs vorzubereiten. 

Dresdens U20 hingegen kommen aus zwei Spielen am 01. und 16.05. und hatten keine lange Pause allerdings ebenso wie die Rebels eine Niederlage gegen die Düsseldorf Panther (00:55) und einen Sieg gegen die Hamburg Young Huskies (26:10) 

Dresden gastiert aktuell auf Platz 4 der GFL Juniors Tabelle aufgrund des Punkteverhältnisses aus beiden Spielen. 

Nun kommt es zur ersten Begegnung beider Teams in Berlin. 

HC Simon Bohlmann: 

"Dresden" ist ein sehr guter Gegner und definitiv ein Playoffs-Kandidat. Das wird ein toughes Spiel für uns als Team. "Natürlich werden wir unser Bestes geben und uns weiterhin in der GFL J etablieren!”

Es wird also definitiv ein spannendes Match- up. Seid dabei und supported euer Team! 

 

Facts: 

Berlin Rebels Juniors vs. Dresden Monarchs U20

Samstag, 23.05.2026

KO: 15:00 Uhr

Stadion Wilmersdorf, Fritz- Wildung- Straße 9, 14199 Berlin 

Tickets: an den Tageskassen (nur Barzahlung möglich)

 

BE BERLIN. BE A REBEL. BE DIFFERENT!