Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Regular Season mit einem Win beendet!

  • Anne Kadler

Mit einem 24:10 Sieg über die Hildesheim Invaders beenden die Berlin Rebels ihre regular Season 2025 im Mommsenstadion. 

Für die Berliner geht es aber weiter, denn ihren dritten Platz der GFL Nord haben sie sich bereits eine Woche zuvor gegen die Munich Cowboys gesichert. 

A propos Munich Cowboys. Diese Begegnung wird wiederholt, denn am 20.09.25 geht's in München gegen die Cowboys zum Viertelfinale der GFL. 

Zurück zur letzten Partie.

Bei besten Berliner Spätsommerwetter starteten beide Teams um 16:00 Uhr ins Spiel. 

Den ersten Angriff hatte dabei Hildesheim. 

Dieser wurde durch die Berlin Rebels gestoppt und das Angriffsrecht wechselte. 

Aus ihrem ersten Offense Drive holten die Rebels ein 38 yards Fieldgoal raus und brachten die ersten 3 Punkte aufs Board (03:00 Kris Cain) 

Allerdings zeigte auch Hildesheim, dass sie offensiv punkten können und gewannen das 1. Q mit einem Touchdown durch WR Vincent McDonald. (03:07, PAT gut)

Aus seinem “all day long” wurde dann aber doch nichts. 

Auch Berlin kann Touchdowns. Den ersten durch QB Tyquell Fields, der ab Q 2 übernahm, auch WR Aaron Jackson. Damit übernahmen die Rebels erneut die Führung. (10:07 Fields/ Jackson, PAT Cain) 

Durch ein Fieldgoal im 2. Quarter gleicht Hildesheim aus und es geht mit einem Punktestand von 10:10 in die Halbzeit. 

Das Angriffsrecht der Berliner zu Beginn der zweiten Halbzeit wird ihnen jäh entzogen durch einen recoverten Fumble der Hildesheimer. 

Kein Problem für die Defense. Die Intercepten sich den Ball zurück durch DB Felix Mohlberg und machen auch gleich erstmal wieder Punkte. 

Diesmal durch QB Tyquell Fields selbst. Der macht, was ihn eben so gefährlich macht und erläuft sich die notwendigen Yards bis in die Endzone. (17:10 Fiels, PAT Cain)

Den letzten Touchdown des Tages macht WR Filip Uderhardt, der den Endstand von 24:10 herstellt und sich damit seinen 10. GFL Touchdown auf die Stats schreibt. Damit ist er mit einem TD mehr der Leading WR bei den Berlin Rebels. 

Das 4. Quarter bleibt Punktlos und die Rebels probieren viele Dinge aus und schonen ihre Starter zunehmend. 

Somit verabschieden sich die Rebels mit einem W vom Mommsenstadion, denn die Post Season bedeutet für die Charlottenburger nur noch Auswärtsfahrten. 

Wir sagen DANKE an alle Fans, Helfer, Trainer, Spieler und Freiwillige für eine aufregende und spannende Saison 2025. 

We are not done yet! 

BE A REBEL BE DIFFERENT!