Berlin Rebels GFL Seniors: Harter Kampf in Düsseldorf gegen die Panther!
Starke Defense Leistung auf beiden Seiten und ein Big Play, dass den Unterschied gemacht hat.
Eventuell kann man das Spiel am vergangenen Samstag gegen die Düsseldorf Panther im Pantherstadion zusammenfassen.
Bei bestem Football Wetter erfolgte pünktlich um 15:00 Uhr der Kick Off zur Partie und die Panther starteten den ersten Angriff.
Kein Durchkommen für die Offenses beider Teams. Sowohl die Rebels als auch die Panther werden mehrfach in den Punt gezwungen oder zum Turnover on Downs.
Am Ende des ersten Quarters sind es dann aber doch die Berlin Rebels , die mit einem formschönen Punt Return TD durch WR Maylan Bacher mit 00:07 in Führung gehen. (PAT Kris Cain)
Die Antwort folgt sogleich, denn auch die Düsseldorfer finden die Lücke und gleichen aus mit einem Touchdown durch ihren WR James Okike, der einen Pass von QB Cole Stenstrom in Punkte verwandelte. (07:07/ PAT Yannick Schorn)
Berlin bleibt cool, bewegt den Ball übers Feld und scort noch vor der Halbzeit ein weiteres Mal per Pass von Connor Kaegi auf seinen WR Jermaine Eniyagu, der sich damit seinen ersten GFL Touchdown und seinem Team 6 Punkte holt. (07:14/ PAT Kris Cain)
Vor der Halbzeit gibt es keine weiteren Scores, aber sicher die ein oder andere Ansage in der Kabine.
Halbzeit zwei bleibt fast punktlos aber dennoch nicht weniger spannend für Fans der Defense. Recht schnell im Dritten Quarter allerdings gleichen die Düsseldorfer aus mit einem erneuten Pass auf James Okike, der das 14:14 scort (PAT Schorn)
Bis kurz vor Spielende bleibt die Partie punktlos, denn auch aus einem recoverten Fumble von Rebels QB Connor Kaegi, können die Düsseldorfer keine Punkte machen.
Die Defense hält und stoppt das ein ums andere Mal.
Den TD zur Führung und zum Endstand erzielt ein weiteres Mal WR Maylan Bacher mit einem Pass von Connor Kaegi, den er bis in die Endzone trägt. (14:21/ PAT Kris Cain)
Den letzten Offense Drive im 4. Quarter nutzen die Rebels für sich und kontrollieren die Uhr nahezu mustergültig. Jedes Play nimmt Zeit von der Uhr und schiebt die Panther per Lauf übers Feld. Mit Punkten belohnen sie sich leider nicht mehr, denn die Panther Defense hält allerdings geht Zeit von der Uhr und die Rebels punten und lassen den Panthern noch einen letzten Spielzug. Und mit diesem läuft die Uhr auch aus und die Rebels nehmen die 2 Punkte mit nach Berlin und in ihre Bye Week.
BE A REBEL BE DIFFERENT!