Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Der Kampf um die GFL geht weiter!

  • Anne Kadler

Und der Kampf geht weiter! 

Wir sind noch nicht weg. 

Auf nach Hildesheim zu den Invaders. Am kommenden Samstag treffen die beiden Teams auf dem Invaders Homefield zum zweiten Mal in dieser Saison aufeinander. 

Gegensätzlicher könnten die Teams nicht sein. 

Während die Rebels eine eher schlechte Saison hinter sich haben und um den Verbleib in der Liga kämpfen müssen (ja das passiert den besten ;) ), haben die Invaders eine beeindruckende Season hingelegt. 

Vom Aufstieg in die Play Offs auf (momentan) Platz 3. Nicht schlecht, Jungs! 

Das erste Aufeinandertreffen 2024 im Berliner Stadion Wilmersdorf  ging mit 19:36 eindeutig an die Hildesheimer. Es war noch sehr früh in der Saison und bereits da kämpften die Berliner. Allerdings waren die Rebels Anfang der Saison noch ein anderes Team. Es wurden so einige Personalien geändert, sowohl spielerisch als auch im Trainerstab und es wurden Fehler ausgebügelt. 

Nun also auf nach Hildesheim zum Rückspiel. Die Rebels müssen für den Klassenerhalt einen Sieg erreichen und im Idealfall auch den direkten Vergleich noch gewinnen (sicher ist sicher), während die Invaders mit dem Sieg der Rebels gegen die Dresden Monarchs, auch noch Platz 2 und somit ein Heimspiel erreichen könnten. Gern geschehen ;) 

Der Wille ist also ganz sicher auf beiden Seiten da. Daran gibt es nun wirklich keine Zweifel. 

Die Hauptstädter wollen und müssen gewinnen und fanden in den letzten Spielen wieder mehr und mehr zu ihrem physischen und harten Football zurück. Während die Hildesheimer aus drei Niederlagen gegen Potsdam und Dresden kommen, haben die Rebels gerade einen großen Motivationsschub aus dem Überraschungssieg aus der letzten Partie erhalten. Mit 19:16 erlangen die Dresden Monarchs als klarer Favorit den Berlinern im Mommsenstadion. 

Auch am kommenden Samstag sind die klaren Favoriten die Hildesheim Invaders, die eine bisher sehr stabile Saison gespielt haben und deren QB Nelson Hughes uns bereits sehr gut bekannt ist. 

Auch Rebels QB Tyquell Fields ist für Gegner brandgefährlich. Ob Laufen oder Passen oder der Hand Off an den RB- man kanns einfach nie wissen. 

Fields hat in den letzten Spielen gezeigt, wie variabel, ruhig und fokussiert er seine Offense übers Feld bewegt und selbst, wenn es mal nicht klappt, wird keine Panik verbreitet oder aufgegeben. Kurze Analyse an der Sideline, Adjustments, kleine Beratung mit den Teammates und weiter gehts! 

Mit mittlerweile 11 Rushing TDs (unter anderem der Winning TD gegen Dresden) führt er die GFL Statistik an und zeigt, dass er der perfekte QB für die Hauptstädter ist. 

Nach einer intensiven Trainingswoche und wieder genesenen Spielern, die am vergangenen Samstag nicht auflaufen konnten, fahren die Berliner nach Hildesheim und müssen sich die Punkte holen. 

Alle Infos zum Spiel, Tickets und dem Livestream findet ihr auf www.goinvaders.de

 

BE A REBEL- BE DIFFERENT!