Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Sieg vor Mega Kulisse in Dresden!

  • Anne Kadler

Was für ein Sonntagskrimi vor mehr als 10.000 Fans im Dresdner Rudolf Harbig Stadion. Das war besser als der Sonntagabendliche Tatort. 

Und sind wir ehrlich, wer von euch hätte das erwartet? 

Wir wohl selbst nicht. Aber versteht uns nicht falsch! Wir wussten, wir haben uns vorbereitet, gescoutet, wir wussten, was wir können und was nicht und wir wussten, wen wir da vor der Brust haben. 

Was wir aber eben auch wussten bzw. kannten, sind unsere Schwachstellen und auch welche Verletzungen und Ausfälle wir kompensieren mussten. 

Wir waren uns unserer Rolle gestern sehr bewusst und auch dessen was Football Deutschland erwartet, denn alle Experten und auch das Querlesen der Kommentare auf den Sozialen Medien ließen vermuten, was alle denken. 

Und auch nicht zum ersten Mal haben wir erneut unter Beweis gestellt, dass man mit uns evtl. immer rechnen sollte.

Wir haben absolut starke Nerven bewiesen und unseren Fokus nicht aus den Augen verloren, egal wie knapp es wurde oder wie schnell ein Big Play einen Touchdown des Gegners bedeutet hat. 

Gleich im ersten Quarter haben wir gezeigt, was in unserer Defense steckt und wie kompakt und strukturiert unsere Offense aufspielt. 

Die ersten 9 Punkte gingen ganz klar auf unser Konto und wir gingen durch ein Fieldgoal von K Niklas Freund sowie einen formvollendeten Touchdown Pass von QB Connor Kaegi auf WR Bryce Goggin (PAT nicht gut) mit 00:09 in Führung. Dass das nicht so bleiben wird, war zu erwarten. 

Dresden hat vielleicht einen kleinen Moment gebraucht, um ins Spiel zu finden, aber auch QB Steven Duncan, RB Yazan Nasser und vor allem WR Austin Mitchell haben uns das Leben schwer gemacht. 

Grandiose Defense Leistungen auf beiden Seiten, Offense die um jeden Punkt hart kämpften und jede Lücke nutzten sowie jeden kleinen Fehler sofort bestraften.

Weitere Touchdowns gingen auf das Duo Kaegi und Goggin sowie 2PT Conversions. Richtig spannend wurde es dann nochmal im 4. Q. Mit einem Spielstand von 16:23 bekommen die Dresdner den Ball und scoren mit ca. 5 Minuten auf der Uhr durch wahnsinniges Glück und einen blitzschnellen Austin Mitchell nach zwei Offense-Plays. 

DL Tyrese Owuso- Bediako tippt einen Pass, der bestimmt war für WR Leon Otto und Austin Mitchell kann diesen sichern und in die Endzone tragen. Ausgleich 23:23 und die Dresden Defense stoppt den Angriff der Rebels. Die Offense der Dresden Monarchs betritt das Feld. In die Overtime wollte niemand an diesem Nachmittag komme was wolle. Und das musste auch niemand. Pass Duncan auf Otto und der kann den Ball nicht sichern und wirft ihn der Rebels Defense in Form von DB Deji Agbana in die Arme. Der sichert den Ball und startet in Richtung Endzone. Noch perfekter kann ein Pick 6 nicht laufen. Die Dresdner hatten gar keine Zeit zu reagieren. Das I-Tüpfelchen kommt in Form des PAT und stellt den Endstand her. Noch 2 Minuten und die Monarchs in Ballbesitz. Wenn die Defense jetzt hält, ist das Spiel gelaufen, aber diese 2 Minuten konnten es genauso noch in sich haben. Jetzt bloß nicht die Nerven und den Fokus verlieren. Und das taten wir nicht. Kurz vor der Endzone der Rebels im Dritten Down kommt der letzte Passversuch der Dresden Monarchs und DB Robby Kendall ist zur Stelle. INTERCEPTION und das Spiel ist gelaufen. Mit noch wenigen Sekunden auf der Uhr bekommen die Hauptstädter den Ball zurück und riskieren gar nichts mehr! Victory Formation während die Teamzone bereits ekstatisch feiert. Dieses Gefühl vor mehr als 10.000 Menschen in Dresden zum ersten Heimspieltag der Monarchs. Wir haben alle auf dem Feld gelassen und der Sieg war teuer, aber dieses Gefühl ist es einfach wert! 

3:0 und der nächste Gegner steht in den Startlöchern. Am kommenden Samstag sind die Potsdam Royals zum Berlin Brandenburg Derby im Mommsenstadion. 

Seid dabei, wenn es um 15:00 Uhr heißt Kick Off! 

Sichert euch eure Tickets unter www.berlin-rebels.de

WE ARE READY! ARE YOU?! 

#BeDifferent