Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: OT JJ Rudnicki kommt zurück nach Berlin!

  • Anne Kadler

Ein Rückkehrer für die Offense Line!

“Mit JJ holen wir einen weiteren Teil der dominanten OL von 2022 zurück. Wir sind sehr froh, dass JJ sich uns weiterhin anschließt und mehr als happy diesen nicht nur sehr sehr guten Offensiv Tackle, aber auch sehr guten Menschen wieder einen Rebel nennen zu dürfen.”

So OL Coach Benni Sobek über seinen Polnischen Offense Tackle! 

Offense Tackle Jedrzej Rudnicki kam 2022 aus Barcelona nach Berlin.

Der heute 28 jährige startet seine Football Laufbahn bereits 2010 in seiner Heimat Poznan/ Polen. 

Von 2010- 2016 spielt er für Kozly Poznan in Polens erster Liga. 

2016 wechselt er nach Kroatien zu den Zagreb Patriots und gewinnt den CEFL Cup, bevor er für eine weitere Saison in seine Heimat Poznan zurückkehrt und mit Kozly Vize Meister wird. 

2019 und 2020 spielt er weiterhin in Poznan, aber für Armia ebenfalls in der ersten Liga.

2020 tritt das Team allerdings nur im 9er Tackle an und wird wieder Vizemeister.

2021 gehts für JJ nach Spanien zu den Badalona Dracs. Mit dem Team gewinnt er den XXVII Spanish Bowl und spielt dann in der ELF für die Barcelona Dragons. 

Die Entscheidung auch 2023 in Berlin zu spielen, war für JJ nicht all zu schwer:

“I'm feeling like Rebels is my second family, and I think that this year we can hit a run for playoffs at least, and there is still a lot to prove on the field to whole Germany”

Wo er Recht hat, hat er Recht! 

Wir sind sehr glücklich, dass JJ auch 2023 ein Teil des Teams ist. Wir sehen uns in ein paar Tagen JJ. 

#BeDifferent