Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Die Offense Line der Berlin Rebels bekommt Verstärkung!

Jasmin Novalic Esad Mulabegovic Agdal NuhanovicJasmin Novalic- Foto Esad Mulabegovic/ Agdal Nuhanovic

Verstärkung für die Offense Line der Berlin Rebels.

Das Bollwerk der Offense bekommt Zuwachs aus Sarajevo/ Bosnien. Und für den 25 jährigen Jasmin Novalic ist das etwas ganz besonderes.

„Jetzt, in 2019 habe ich die Gelegenheit für die Berlin Rebels zu spielen. Das sehe ich als die Erfüllung meines Traumes, da ich der erste Spieler aus Bosnien bin, der es in die GFL geschafft hat. (also wirklich der Erste aus Bosnien und nicht nur mit bosnischen Wurzeln/ bosnischer Herkunft) Die Motivation ist riesengroß und ich hoffe dass ich mein Bestes geben kann und mit den Rebels den German Bowl gewinne.“

Jasmin beginnt erst im Januar 2017 mit dem American Football. Sein erstes Team sind die Sarajevo Spartans. Bei ihnen gehört er bereits 2 Monate nach seinem Debüt zur starting Offense und nimmt mit dem Team am CEFL Cup teil.

Im selben Jahr wird die erste Nationalmannschaft Bosniens gegründet und auch hier ist Jasmin als Offense Lineman im Kader. Sie schaffen es bis ins Halbfinale und müssen sich im Balkan Bowl dem Team aus Serbien geschlagen geben.

2018 wechselt Jasmin nach Belgrad zu den Blue Dragons um ihnen zu helfen die serbische Liga zu gewinnen. Dafür nimmt Jasmin zu jedem Training eine 5-6 Stündige Anfahrt in Kauf. Der Plan geht auf. Mit den Blue Dragons schafft es Jasmin in die Play Offs und ins Halbfinale der Serbisches Liga. Bis dahin das beste Teamergebnis in deren Geschichte.

Sein damaliger Head Coach ist es, der ihn damals überredet zum Podyum Combine in Berlin zu reisen. The Breakthrough Series ist sein Ticket in die GFL.

Jasmin stellt sich den Coaches vor und HC der Berlin Rebels, Kim Kuci, läd Jasmin zum Meeting ein. Jasmin ist sofort Feuer und Flamme für das Berliner Team und alle anderen Optionen und Anfragen interessieren ihn nicht mehr.

Jetzt erfüllt sich Jasmins Traum! Der Verein und er selbst machen alles möglich um Jasmin nach Berlin zu holen und das klappt.

HC Kim Kuci ist sehr froh, dass er mit Jasmin eine weitere Position in der Offense besetzen konnte.

„Mit der Verpflichtung von Jasmin ist es uns gelungen die Lücke in der Offense Line zu schließen, die durch die Verletzung von Pawel Brodzki entstanden ist.

Er ist uns bereits bei dem Podyum Event im November aufgefallen und es ist uns jetzt gelungen die entscheidenden Maßnahmen zu treffen um ihn für die kommende

Saison nach Berlin zu holen. Wir erhoffen uns durch seine Hilfe weiterhin die nötige Zeit für den Pass und die nötigen Lücken für den Lauf zu schaffen.“

Wir freuen uns auf Jasmins Ankunft und seine erste GFL Saison mit ihm!

#BeDifferent