Skip to main content

Berlin Rebels GFL Season: Pre Season Deja Vú in Lübeck!

Ankundigung Insta 16UhrPre Season Game 2020!

 

Alles nochmal auf 2016! 

Zumindest sieht es in der Saison 2020 ganz nach einem Deja Vú für uns aus.

Zum Pre Season Game geht es 2020 wieder nach Lübeck in den Buniamshof wo die Lübeck Cougars auf uns warten. 

Wieder treffen zwei der Top Teams aus GFL 2 Nord und GFL Nord aufeinander. Bisher ist die Bilanz ausgeglichen. 2016 waren die Rebels erstmals im hohen Norden bei den Cougars und verloren ihr Vorbereitungsspiel. Gut das zählte nicht aber wer verliert schon gern hm?

Letztlich war es 2016 wohl genau das Richtige, denn nach dieser PreSeason Pleite standen die Berliner 11 Wochen an der Spitze der GFL Nord, waren 11 Wochen ungeschlagen und spielten am Ende sogar um die Nordmeisterschaft gegen die Braunschweig New Yorker Lions.

Fun Fact am Rande: Auch 2016 waren der erste Gegner der regulären Saison im heimischen Mommsenstadion, die Dresden Monarchs. Auch das wiederholt sich 2020!

2017 dann kamen die Cougars nach Berlin ins Mommsenstadion. Und ganz nach unserer über die Landesgrenzen hinaus bekannten Gastfreundschaft, schickten wir die Cougars mit einer Niederlage im Pre Season Spiel nach Hause. 

Es kann ja nun auch nicht immer klappen mit dem Sieg gegen uns und Heimspiele haben eh ihre eigenen Gesetze. Das kennen wir ja nun zu Genüge.

Am 18.04.2020 um 16:00 Uhr wiederholt sich unser Aufeinandertreffen nun erneut in Lübeck und jedes Team hat einen Sieg und eine Niederlage auf dem Begegnungskonto. Runde drei also und es bleibt abzuwarten was passiert. 

2019 galten die Cougars lange als Aufstiegsfavorit und verpassten die Tabellenspitze nur knapp mit 10 Siegen und 4 Niederlagen. Erster wurden ja bekanntlich die Elmshorn Fighting Pirates, die mit 12 Siegen und 2 Niederlagen in die GFL Nord aufstiegen und sich 2020 dort beweisen werden. 

Mit Lübeck steht den Hauptstädtern also keinesfalls ein leichter Gegner gegenüber. Die Berliner starteten 2019 etwas holprig in ihre Saison und wurden bereits nach Woche 3 als Abstiegskandidat gehandelt. Na nun mal ganz langsam! Am Ende standen sie erneut im Viertelfinale und mussten sich allerdings auch erneut den Schwäbisch Hall Unicorns geschlagen geben. 

Als Tabellen Vierter zogen die Rebels letztes Jahr in die PlayOffs ein und waren wenn man so will, in ihrer Liga zwei Plätze unter den Cougars. 

Für beide Teams ist es ein Test. Wo stehen wir? Woran müssen wir arbeiten? Was funktioniert? Und natürlich auch, und das darf man immer nicht vergessen, auf welchem Level stehen die Back Ups, woran müssen wir hier noch feilen. 

Es ist also für alle Teams ein Allround Test. Das Ziel für die Cougars in 2020 ganz klar, der Aufstieg! Nun wollen sie es schaffen und müssen unter anderem auch zwei Teams mit GFL Erfahrung hinter sich lassen, denn in diesem Jahr treffen sie auf die Düsseldorf Panther, die 2019 abgestiegen sind und die Berlin Adler, die nach einer Saison in der Dritten Liga ebenfalls wieder nach oben wollen.

Tickets für die Generalprobe gibt es bei den Lübeck Cougars und so ein Tagesausflug nach Lübeck lohnt sich immer. Vielleicht hat der ein oder andere Fan ja Lust uns zu begleiten und ordentlich Lärm für sein Team zu machen! 

Es geht los! Die Saison 2020 startet jetzt! We are back!

#BeDifferent

Hard Facts:

Lübeck Cougars vs. Berlin Rebels- Pre Season Game

18.04.2020

KO 16:00 Uhr

Buniamshof, Wallstraße 36, 23560 Lübeck