Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Rebels erweitern Berliner Coaching Staff!

Bobo Dirk Pohl 1Martin "Bobo" Lutzke als HC bei den Thunderbirds- Foto Dirk Pohl

Neuer Coaching Staff für die Saison 2020. Naja nicht ganz aber wir frischen ein wenig auf.

Mit Martin „Bobo“ Lutzke kommt ein Coach nach Charlottenburg, der sicher nicht unumstritten ist aber immer erfolgreich seinen Weg gegangen ist.

Damit halten wir uns dann ja aber schon sehr genau an unser Motto „BeDifferent“

Wir sind anders, wir sind Berlin, wir sind die Berlin Rebels!

Coach Lutzke wird im GFL Team der Berlin Rebels die Special Teams übernehmen zu denen ja auch meist die Runningbacks gehören.

Bobo bringt 30 Jahre Coaching Erfahrung und sage und schreibe 461 Pflichtspiele als Coach mit. Eine Menge an Erfahrung. Ob die nun immer gut waren, lassen wir uns während der Saison von ihm erzählen.

In Berlin war er bereits in verschiedenen Teams aktiv unter anderem eben auch bei den Berlin Rebels.

Die letzten Jahre allerdings verbrachte er bei den Berlin Thunderbirds als HC und baute das Team wieder auf, brachte Kontinuität und Know How ein und beendet die Saison 2019 auf einem stabilen 4. Platz in der Regaionalliga Nord/ Ost.

Auch hier gab es immer wieder Berührungspunkte mit den Berlin Rebels, denn man spielte nun schließlich zwei mal gegeneinander und endet sogar Punktgleich.

Lediglich der direkte Vergleich zwang die Berlin Rebels Prospects schlussendlich auf den 5. Platz.

Zuletzt war der 52 jährige Lutzke 2009 in der GFL aktiv. Damals mit Kent Anderson und den Kiel Baltic Hurricanes. Also auch da bringt Coach Bobo Erfahrung mit. Seine Stärke ist es absolut einen Draht zu den Spielern zu haben und das ist, gerade in einem solchen Sport wie unserem, mehr als wichtig.

Nach einer stabilen Saison 2019 übergibt Coach Bobo das Herrenteam der Berlin Thunderbirds vertrauensvoll an deren neuen HC, Coach Ecki Rankl, der viele Jahre bei den Berlin Rebels Prospects zu Hause war. Somit heißt es für Coach Bobo: Case closed!

Coach Bobo zu seinem Wechsel zu den Berlin Rebels:

„Was mich an Special Teams so reizt? 1.Down Play, es geht immer um Punkte und oder Feldposition und alles immer mit maximalen Speed. Außerdem habe ich bereits mit Dogan (Sportdirektor Berlin Rebels) zusammengearbeitet, und vertraue ihm voll.

Auch Coach Cliff (OC Berlin Rebels GFL Seniors) kenne ich schon viele Jahre und freue mich darauf mit ihm zusammen arbeiten zu können. Auf die anderen Coaches bin ich sehr gespannt, denn mit ihnen habe ich noch nicht zusammenarbeiten dürfen.

Wir blicken gespannt in eine neue Saison 2020 mit den Berlin Rebels, neuen und alten Coaches, neuen und alten Spielern und einem neuen Weg! Bereits beim Open House Meeting der Berlin Rebels (05.11.2019) sowie dem Open Try Out (09.11.2019), können alle interessierten Spieler Coach Bobo kennenlernen und er wird Rede und Antwort stehen und einen Einblick in seine Arbeit geben.

#BeDifferent

Bobo Dirk PohlCoach Bobo in der Saison 2019- Foto Dirk Pohl