Skip to main content

Berlin Rebels Rookies (U13): Rückblick auf die Saison 2019 mit HC Alexander Schöck!

zweite Team HuddleDas Team der C Jugend im Sommer 2019- Foto Christian Goßlar

Auch für unsere C-Jugend (U13) geht ein aufregendes erstes Jahr zu Ende!

Leider gab es für die Jungs 2019 noch keinen regulären Ligabetrieb aber genau das ist das erklärte Ziel von Headcoach Alexander Schöck und seiner Frau Janine, die die C- Jugend zur Saison 2019 übernommen haben.

Gemeinsam mit engagierten Coaches wie Freddie Berude und Tobias Kaspers, haben die beiden schon sehr viel erreicht. Gestartet sind sie mit 3 Kids und haben mittlerweile ein Team von 24 Jugendlichen im Alter von 10-13 Jahren aufgebaut.

Wir haben Coach Alex gefragt wie er auf dieses Jahr zurück blickt und was seine Pläne für das kommende sind.

„Nun am Ende der Saison 2019 können wir voller Stolz über die vergangenen 9 Monate berichten.

Das Ziel für dieses Jahr war der Aufbau und die Vergrößerung unserer C-Jugend. Begonnen haben wir mit einer Handvoll Kindern, nun ein dreiviertel Jahr später ist unser Team auf 24 Spieler gewachsen. Kinder die mittlerweile echte Sportler sind und das Training der Play Station vorziehen. Kinder die sich in den vergangenen Monaten nicht nur physisch, sondern auch mental großartig entwickelt haben. Sie wachsen zu einem richtigen Team zusammen und sind voller Stolz Rebels.

Auch wenn wir im Winter nun schweren Herzen unsere Großen der B-Jugend übergeben müssen, arbeiten wir weiter mit Herz und Können an unserem nächsten Ziel. Uns Liga fähig zu machen und 2020 in den Ligaspielbetrieb gehen zu können. Der Erfolg diesen Jahres zeigt uns das wir auf dem richtigen Weg sind und wir werden genauso weiter machen.

Um 2020 in der Liga bestehen zu können brauchen wir natürlich noch so einige motivierte Kinder, die Lust auf diesen einzigartigen Teamsport haben. Die 2x die Woche trainieren, sich in einem Try Out mit anderen messen, in einem Trainingslager intensiver lernen und an vielen besonderen Ereignissen Teil der jungen Rebelsfamilie sein wollen.

Unsere Coaches lehren die wichtigsten Grundlagen und greifen da auf ein Können und Wissen von 16 Jahren aktiver GFL Spielzeit zurück.

Wenn wir nun Euer Interesse geweckt haben und Ihr glaubt Ihr seid genau der / die Richtige für uns, dann kommt einfach zu einem vierwöchigen unverbindlichen Training vorbei.“

 

Das Open Tryout für unsere C- Jugend ist am 02.11.2019 geplant und wird von 10:30- 13:00 Uhr in der Sporthalle des Herder Gymnasiums in der Preußenallee stattfinden. Nähere Infos zur Anmeldung und dem Programm, findet ihr in Kürze hier auf unserer Website oder unseren Social Media Kanälen.

Wir freuen uns auf eine spannende neue Saison mit dem Nachwuchs der Berlin Rebels.

#BeDifferent

Camp in RathenowTrainingscamp in Rathenow Anfang 2019- Foto Alex Schöck

C Jugend bei Manner SpielC- Jugend beim GFL Seniors Season Kick Off- Foto Christian Goßlar