Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Letzte Runde der regular Season 2019!

69338082 2369990253037206 4871026559055560704 oHinspiel in Berlin gegen die Dresden Monarchs- Foto Christian Goßlar

Das war sie schon fast- die Saison 2019!

Finale Runde der regulären Saison in Dresden und bei den Rebels läufts nicht so richtig rund.

Im Hinspiel hatten die Berliner viele Verletzungen hin zu nehmen und zwar von wichtigen Säulen des Teams.

Nicht leicht zu kompensieren könnte man denken. Aber die Jungs konnten umgehend ersetzt werden durch ihre jeweiligen Ersatzmänner, die einen unfassbaren Job gemacht haben. Ein Beweis für die sehr gute Coaching Arbeit in Berlin.

Vergangene Woche gegen Kiel mussten die Berliner einen weiteren Ausfall kompensieren in ihrer Offense aber hatten auch damit kaum ein Problem.

Auf diese Situation ist das gesamte Team immer und zu jeder Zeit vorbereitet. Nun geht’s zum letzten Spiel der regulären Saison nach Dresden zu den Monarchs, die sich schon fast das Heimrecht für die Play Offs gesichert haben.

Verschiedene Szenarien sind zwischen Dresden, Hildesheim und den Rebels noch möglich. Alles hängt vom Ausgang des letzten Spieltages ab. Das Einzige Team welches wirklich gesetzt ist, sind die Braunschweig Lions.

Im Hinspiel in Berlin vor zwei Wochen konnten die Berliner mit einer souveränen 16:00 Führung in die Halbzeit gehen. Dresden hingegen konnte mit neuem Spielmacher, Glenn Cuielette schnell aufholen und in Halbzeit zwei auf 16:13 verkürzen.

Das Spiel in Berlin wurde in den letzten 3 Sekunden des Spiels durch die Defense der Hauptstädter entschieden, die ihre Endzone wie ein Bollwerk verteidigte.

Ob es die richtige Entscheidung war auf Risiko zu spielen oder nicht, werden wir wohl nicht mehr rausfinden, aber wir sind sicher wir hättens nicht anders gemacht.

In der Saison 2018 ging das jeweilige Heimspiel ans Gastgeber Team (30:07/ 20:18).

Nun im letzten Spiel vor dem Viertelfinale geht man ganz klar auf Sieg. Alles andere wäre Unsinn. Allerdings überlegt man sich schon sehr genau was und wieviel man riskiert im Hinblick auf das was da noch kommen wird.

Für die Rebels werden es sehr wahrscheinlich die Schwäbisch Hall Unicorns oder die Frankfurt Universe. Beides sehr starke Gegner, die man aus jeweils zwei vorangegangenen Begegnungen kennt. Da kann und will man auf keinen Mann verzichten.

Mit einem Sieg in Dresden könnten wir die Monarchs nochmal ärgern und ihnen evtl. das Heimrecht versauen. Allerdings bekämen die Rebels nur noch ein einer utopischen Konstallation und mit einer unfassbar hohen Punkte Differenz- also nur noch rein theoretisch in einem Rechenbeispiel- ein Heimspiel. Es geht also um den dritten und vierten Platz für die Hauptstädter.

Wir freuen uns auf ein spannendes, faires und energiegeladenes letztes Saisonspiel 2019 im Heinz Steyer Stadion in Dresden.

#BeDifferent

68965872 2369989426370622 1530761752004788224 oTouchdown Jason Harris- Foto Christian Goßlar