Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Rebels bringen Pflichtsieg aus Kiel nach Hause!

canes1 190831 BeneDie Defense der Rebels stand wie ein Bollwerk- Foto Marc Seefeldt

Dieser Sieg war harte Arbeit!

„Angenehme“ 35 Grad (gefühlt ca. 50), ein spontaner Heiratsantrag auf Kieler Seite und strahlend weiße Gegner zum traditionellen White out in Kiel.

Ja bei den Temperaturen hätten wir auch lieber unseren weißen Auswärts Outfits gespielt.

Erst einmal auch einen herzlichen Glückwunsch zur Verlobung von uns an Tim Egdmann aus Kiel, der seiner Liebsten beim Einlauf des Teams einen Heiratsantrag machte, den sie natürlich auch annahm. Euch beiden alles Gute!

Und auch ein großes DANKE an die mitgereisten Fans aus Berlin! Ihr ward verdammt laut Freunde! DANKE dafür!

Die Rebels gingen mit dem Angriffsrecht ins Spiel und bewegen den Ball souverän per Lauf und Pass übers Feld. Und das obwohl die Berliner verletzungsbedingt stark dezimiert nach Kiel reisen mussten.

Beendet wird der Drive mit Punkten für die Rebels per 13 Yard Pass von QB Kurt Palandech auf seinen Receiver Jason Harris. (PAT Ben Hermann/ 00:07)

Weitere Punkte erzielen die Rebels in der ersten Halbzeit nicht mehr. Dafür aber die Canes.

Nach einer Interception durch Darin Hungerford an der Berliner 31, erzielten die Kieler ihren ersten und letzten Touchdown des Tages. (TD Markell Castle/ PAT nicht gut 06:07)

Der Berliner Angriff tut sich schwer und es kommt zum Turn Over on Downs kurz vor Ende des zweiten Quarters. Kiel schafft es in Fieldgoalrange und während die Uhr auf 0 läuft fliegt der Ball durch die Goalposts. Die Kieler gehen also mit einer 09:07 Führung in die Halbzeit. Das gab es wohl schon länger nicht mehr in Kiel.

Aber nun kennen wir ja alle unser Team und es lag noch eine ganze zweite Halbzeit vor ihnen.

Kiel kommt zunächst mit dem Angriffsrecht zurück, kann daraus aber nichts machen. Auch die Rebels schaffen es nicht gleich, wenngleich immer wieder beeindruckende Läufe und Pässe zu sehen sind. Leider machen die Strafen den Jungs ab und an einen Strick durch die Rechnung. So wird zum Beispiel der 82 Yards Lauf von RB Andreas Betza zu Nichte gemacht durch eine Strafe weitab vom Play.

Einen gescheiterten Fieldgoalversuch der Gäste und einen Punt der Kieler später, folgen die nächsten Punkte. Erneut ist es Jason Harris, der in der Endzone bereit steht für den Pass seines QB Kurt Palandech. (PAT Ben Hermann/ 09:14)

Die letzten Punkte des Spiels erzielt RB Andreas Betza per 3 yard Lauf und stellt den Endstand her. (PAT Ben Hermann/ 09:21)

Der Sieg ändert allerdings vorerst nichts an der Platzierung der Rebels in der Tabelle der GFL Nord. Mit dem Sieg der Dresdner in der Partie gegen die Hildesheim Invaders, die parallel lief, stehen die Rebels auf dem 4. Platz und fahren momentan nach Schwäbisch Hall. Mit einem Sieg in Dresden in der kommenden Woche, könnten die Rebels noch auf den Dritten Platz rutschen. Es entscheidet sich also wieder mal am letzten Spieltag!

Nächste Woche geht’s für die Berliner also zum letzten Spiel ihrer regulären Saison nach Dresden zu den Monarchs, bevor sich auf das Viertelfinale vorbereitet wird!

#BeDifferent

canes1 190831 SorenQB Kurt Palandech beim Pass- Foto Marc Seefeldt