Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Der Sieg gegen die Royals muss her!

20190511 1474 7dIIHinspiel der Berlin Rebes vs. Potsdam Royals- Foto Christian Goßlar

Derbytime!

Naja zumindest das kleine Berlin-Brandenburg Derby.

Es ist anders aber eben doch ein Derby. Und die haben ja bekanntlich ihre eigenen Regeln.

Ein Team gibt es ja immer mit dem man sich schwer tut und bei uns sind das irgendwie definitiv die Potsdam Royals.

Und genau auf die treffen die Berlin Rebels am Samstag im Stadion am Luftschiffhafen.

Es wird die mittlerweile vierte Begegnung beider Teams seit dem Aufstieg der Royals zur Saison 2018.

Beide Teams haben dem jeweils anderen etwas voraus. Die Royals wurden mittlerweile zweimal Euro Bowl Champions haben aber noch nie die GFL Play Offs erreicht. Wohingegen die Rebels seit der Saison 2016 fester Bestandteil der Play Offs sind, allerdings noch keinen Titel haben.

Diese Saison ist für beide nicht wirklich optimal verlaufen. Die Rebels stehen mit vier Siegen und fünf Niederlagen momentan auf Platz vier der Tabelle und brauchen diesen Sieg um sich genau dort fest zu setzen.

Die Royals haben seit Mai keines ihrer Spiele mehr gewonnen und stehen mit zwei Siegen und 6 Niederlagen, sowie einem Unentschieden auf Platz 7 der Tabelle. Darunter nur noch die bisher sieglosen Düsseldorf Panther.

Die bisherigen Begegnungen sind ausgeglichen. Jeweils das Gastteam siegte in den drie Spielen, die bisher gegeneinander gespielt wurden. Laut Tradition sind also die Rebels wieder dran. Die Royals werden wohl alles auffahren und alles daran setzen um das zu verhindern.

Aber die Royals sind laut eigener Aussage stark vom Verletzungspech verfolgt und haben den ein oder anderen Spieler verloren. Das muss ja aber erstmal nichts heißen, wie wir alle sehr genau wissen.

Sie brauchen den Sieg schließlich nicht weniger nötig. Siegshungrig werden sie also sein die Potsdamer. Damit können die Rebels allerdings umgehen.

Wie stark sie sind und dass man sie nie unterschätzen sollte, haben sie in der vergangenen Woche gegen die Hildesheim Invaders bewiesen. Das Spiel ging knapp mit 36:30 verloren aber an Kampfgeist, Stärke und Siegeswillen mangelte es den Berlinern nicht.

Mit Verstärkung in der Defense reisen die Hauptstädter also nach Potsdam. Und auch sonst ist das Team um HC Kim Kuci fit und vorbereitet.

Es wird ein Derby das ist ganz klar und es geht für beide Teams um den Sieg und sie werden alles dafür tun!

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und jede Menge Action!

#BeDifferent

20190511 1203 7dIITJ Esekielu im Hinspiel 2019- Foto Christian Goßlar