Skip to main content

Berlin Rebels GFL Juniors: Viertelfinale in Köln für unsere U19!

20190622 8178 7dIIUnser Team reist zum Viertelfinale nach Köln zu den Crocodiles- Foto Christian Goßlar

Es ist soweit! Nach sechs Jahren haben es die Berlin Rebels GFL Juniors geschafft und sind als Tabellenzweiter der Gruppe Nord ins Viertelfinale der Play Offs eingezogen.

Die Chancen auf eine erneute Teilnahme am Halbfinale und am Junior Bowl 2019 sind also da.

Erste Hürde für die Rebels am Sonntag, den 28.07.2019 sind allerdings die Cologne Crocodiles und das ist ein hartes Los für unsere Jungs.

Nach einer der erfolgreichsten Seasons der Hauptstädter, die mit sieben Siegen und drei Niederlagen abschließen konnten, kommt es nun zum Showdown.

Zugegeben das letzte Spiel gegen die Dresden Monarchs haben sich auch unsere Coaches und Spieler anders gewünscht, denn nach nur zwei Quartern wurde das Spiel wegen des Unwetters abgebrochen und am Ende so gewertet wie es war, so dass unser Team durch den direkten Vergleich ins Viertelfinale einzog.

Nichts desto trotz zeigten unsere Jungs unter Leitung von HC Amisson Sanca über die Saison hinweg eine absolut konstant gute Leistung. Gegner wie unter anderem die Monarchs wurden in der Hinrunde vom Platz gefegt und die Juniors aus Charlottenburg präsentierten sich stark, selbstbewusst und smart.

Die letzte Teilnahme an den Play Offs 2013 endete für unsere U19 im Halbfinale gegen die Saarland Hurricanes. Den letzten Junior Bowl Sieg erspielte sich das U19 Team der Rebels im Jahr 2000. Also doch schon eine ganze Weile her.

Wie besonders dieses Spiel und der Einzug ins Viertelfinale für die Juniors ist, haben wir Coach Ben Hermann gefragt:

„Seit so langer Zeit arbeiten wir in der Jugendabteilung darauf hin, uns wieder in den Playoffs mit den besten Mannschaften Deutschlands zu messen. Mit Köln steht uns direkt das stärkste Team aus der Gruppe West gegenüber. Das wird ein Brocken, das ist uns allen klar. Aber die Rebels fühlen sich in der Rolle des Außenseiters eh am wohlsten. Wir haben in den letzten Wochen hart auf diesen Tag hingearbeitet und sind top eingestellt.“

Im Gegensatz dazu stehen die Cologne Crocodiles, die mit einer perfect Season (16:00) als Gruppenerster der Gruppe West ihre Saison abgeschlossen haben. Niederlagen sind die Jungs aus NRW also nicht gewöhnt.

Allerdings liegt auch letzter Junior Bowl Sieg drei Jahre zurück. 2015 hießen die Sieger Cologne Crocodiles und 2016 zogen die Jungs zwar zum fünften Mal in Folge ins Finale ein, konnten ihren Titel aber nicht verteidigen.

2017 und 2018 hießen die Junior Bowl Teilnehmer Paderborn Dolphins und Düsseldorf Panther.

Es wird also für beide Teams in diesem Jahr etwas ganz besonderes und mehr als nur ein weiteres Football Spiel.

Wir sind mehr als stolz auf unser Team und was sie in dieser Saison geschafft und geschaffen haben.

#BeDifferent

20190414 3281 7dIILets go Offense!- Foto Christian Goßlar