Skip to main content

Berlin Rebels Prospect Team: Mit einem Sieg zurück aus der Sommerpause!

BRII THB 1WR Kassim Tiamiu mit dem Catch- Foto Christian Goßlar

Vierter Saisonsoeg für unsere Berlin Rebels Prospects.

Am gestrigen Sonntag hatte die Jungs um HC Volker Hertzberg die Nachbarn aus Berlin zu Gast. Naja nun in dieser Saison nicht wirklich eine Seltenheit.

In diesem Fall waren es die Berlin Thunderbirds, die nun mit 4 Siegen und 6 Niederlagen auf Tabellenplatz 5 direkt hinter den Berlin Rebels Prospects mit 4 Siegen und 4 Niederlagen, stehen.

Pünktlich um 15:00 Uhr erfolgte der Kick Off auf dem Sportplatz in der Forckenbeckstraße und die Vorzeichen des Spiels standen definitiv gut für die Rebels. Diese gingen dieses Mal definitiv als Favoriten in die Partie.

Der Coin Toss ging an die Gäste, die sich aber für die Second Half Option entschieden und somit zunächst die Offense der Gastgeber auf den Plan riefen.

Und die machen gleich auch erstmal Punkte aus ihrem Drive. Ein Pass von QB Moritz Richter an seinen WR Kassim Tiamiu landet sicher in der Endzone und Kicker Max Prauß macht den Deckel drauf mit dem Extrapunkt. (TD Kassim Tiamiu 07:00/ PAT Max Prauß)

Und auch die Defense der Hauptstädter lässt sich nicht lumpen. Ein Fumble der Thunderbirds in ihrem Offense Drive wird sofort von den Rebels, in Person von Martin Lautsch recovert und die Offense kommt wieder zurück aufs Feld.

Während das erste Quarter endet und das zweite beginnt, bewegt die Offense den Ball sicher übers Feld und QB Moritz Richter bringt ihn per QB Run auch in die Endzone. (TD Moritz Richter/ PAT Max Prauß 14:00)

Natürlich blieben die Rebels nicht die Einzigen mit Chancen auf Punkte. Auch die Thunderbirds kamen in ihrem folgenden Offense Drive in Fieldgoal Range, allerdings ging der Kick daneben und die Gäste blieben vorerst weiterhin punktlos.

Aber auch den Rebels gelingt an diesem Spieltag nicht alles und sie werden zum Punt gezwungen. Den Ball erobern sie aber schneller zurück als allen lieb ist, denn die Thunderbirds fumblen erneut und überlassen ungewollt den Rebels den Ball.

Auch aus diesem letzten Offensedrive vor der Halbzeit machen die Charlottenburger keine Punkte. Die Gäste allerdings schaffen es noch in der ersten Hälfte erstmalig zu punkte via Fieldgoal. (Halbzeitstand 14:03)

Ein wenig vom Peh verfolgt kommen die Thunderbirds aus der Halbzeit zurück. Eigentlich als Receivendes Team auf dem Feld aufgrund der Second half Option, wird ihnen das Angriffsrecht bereits beim Kick Off wieder genommen. Der Ball wird von einem Spieler berührt, kann aber nicht gesichert werden und ist somit frei. Einer kann ihn dann sichern aber es ist aus THB Sicht eben leider der Gegner. Und so schicken die Rebels erneut ihre Offense aufs Feld und werden immer selbstbewusster.

Allerdings haben sich die Rebels evtl. ein bisschen zu früh gefreut, denn sie werden zum punt gezwungen und überlassen den Thunderbirds den Ball erneut. Die nutzen das Momentum zum Touchdown (14:10/ PAT gut)

So schnell kann sich das Blatt drehen und aus einem 2 Score Game werden nur noch 4 Punkte Rückstand, den die Gäste aufholen müssen. Aber Ruhe bewahren und weiterspielen und dann kommt der nächste Touchdown ganz sicher. Und zwar durch RB Byron Jackson, der die Führung seines Teams wieder ausbaut (TD Byron Jackson/ PAT Max Prauß 21:10)

Und als wäre das nicht schon genug müssen die Thunderbirds gefährlich nahe an ihrer eigenen Endzone starten was ihnen auch direkt zum Verhängnis wird. Safety Berlin Rebels (23:10)

Die hören erstmal nicht auf mit punkten und setzen noch ein Fieldgoal durch Kicker Max Prauß oben drauf! (26:10)

Nagut einmal dürfen die Thunderbirds auch noch punkten und das tun sie auch. TD Thunderbirds. (26:17/ PAT gut)

Den letzten Touchdown des Tages und somit auch den Endstand erzielt allerdings Rebels WR Toni Teucher per Catch in der Endzone und beendet damit sozusagen die Partie (TD Toni Teucher/ PAT Max Prauß 33:17)

Ein weiterer Sieg der Berlin Rebels Prospects, der ihnen Tabellenplatz vier beschert und sie gestärkt ins nächste Spiel starten lässt.

#BeDifferent

BRII THB 3After Win Genesungsbotschaft an Basti Kanthak- Foto Christian Goßlar

BRII THB 2RB Byron Jackson mit einem seiner Runs- Foto Christian Goßlar