Skip to main content

Berlin Rebels Prospects: Die Sommerpause ist vorbei!

BRII SBDie Prospects in ihrem Heimspiel gegen die Spandau Bulldogs- Foto Christian Goßlar

Auch unser zweites Herrenteam, die Berlin Rebels Prospects, erholen sich momentan noch von der ersten Saisonhälfte.

HC Volker Hertzberg blickt zurück auf die Saisonvorbereitung und die ersten Spiele und natürlich auch voraus auf die kommenden Spiele 

Wie die Zeit vergeht!

Eben noch in der Vorbereitung, Hallentraining, Camp, Saisonbeginn, schon ist Halbzeit und sogar Spiel 7 von 12 "in den Büchern".

Zeit, ein Halbzeitresümee zu ziehen.

In der Vorbereitung war man sich über die Spielstärke des Teams überhaupt nicht sicher.

Einige Spieler haben das Team von HC Hertzberg Richtung Spandau verlassen,

andere Spieler haben die Herausforderung der GFL angenommen und wechselten in den GFL Kader der Berlin Rebels zu HC Kim Kuci.

Und das auch sehr erfolgreich, was uns als Coaches natürlich mehr als stolz macht.

Was kam waren Spieler der eigenen A- Jugend, eine große Anzahl interessierter Rookies und mit RB Byron Jackson ein US Spieler aus Cottbus.

Jetzt, sieben Spiele später lässt sich sagen, dass das "Projekt Prospect Team" voll aufgeht.

Drei Siege stehen vier Niederlagen gegenüber.

Verloren hat man gegen die Ligafavoriten Berlin Adler, Spandau Bulldogs und Cottbus Crayfish! Gewonnen aber gegen die Tollense Sharks und die Berlin Bears.

"Mit mittlerweile drei Siegen stellen wir unseren Saisonrekord bereits jetzt ein. Und wir wollen weitere Siege in der zweiten Hälfte einfahren! Sehr interessant werden die beiden Vergleiche gegen die Thunderbirds, die ich bereits mehrfach beobachten konnte." skizziert OC Jan Meseck die aktuelle Situation.

"Dass die beiden Teams Adler und Bulldogs da oben so deutlich führen, ist nicht wirklich eine Überraschung.

Trotzdem wollen wir in beiden Spielen alles daran setzen auch die Favoriten zu schlagen"

beschreibt WR Coach Fabian Kempchen die positive Stimmung im Team der Charlottenburger.

"Direkter Konkurrent um die Plätze im Mittelfeld sind kurzfristig allerdings die Thunderbirds, auf die wir uns jetzt konzentrieren wollen. Siege gegen die Jungs aus Südberlin würden uns natürlich in der Tabelle sehr komfortabel positionieren. Aber ein Selbstläufer werden die Spiele mit Sicherheit nicht"

schließt DC Ecki Rankl die Zwischenbetrachtung.

"Dass uns die Integration junger Nachwuchsspieler im Team der GFL so gut gelingt,

beweist der Ausflug von RB Byron Jackson im Bundesligateam vs. Düsseldorf Panther, wobei ihm Dank der großartigen Arbeit der GFL Offense Line, sofort sein erster TD auf höchster Ebene gelang"

freut sich HC Hertzberg.

"Damit beweisen wir als Verein, dass der Plan von Sportdirektor Dogan Özdincer ganz wunderbar aufgeht."

„Mich macht die Entwicklung des Programms unheimlich stolz, ganz neue Spieler auszubilden, Stammkräfte an der Seite zu haben, deren Meinungen mir wichtig sind und Trainer auf ihrem Weg der Entwicklung zu begleiten.“

Am morgigen Freitag beginnt nun endlich das Rückrundenprogramm des Teams,

dass dann gleich im Spiel gegen die Berlin Thunderbirds beweisen will, dass der Trend der ersten Saisonhälfte sich auch in der zweiten Hälfte fortsetzt.

"Eine kurze Verschnaufpause nach dem Beginn im Oktober 2018 tat jetzt gut, verletzte Spieler kehren zurück, die Köpfe sind erholt und die letzten beiden Saisonmonate können kommen" bilanziert DL Coach Imke Steinmöller.

Bereits am Sonntag, den 21.07.2019 treten die Prospects gegen das Team der Berlin Thunderbirds an. Kick Off ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in der Forckenbeckstraße.

Mehr Infos dazu findet ihr auf den gängigen Kanälen wie Facebook und natürlich unserer Website.

Wir sehen uns beim Spiel!

#BeDifferent

BRII BAHauptstadt Derby 2.0- Foto Christian Goßlar