Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Rebels wollen mit Sieg in die Sommerpause!

CC BR 2018 1 Die Berlin Rebels in Köln 2018- Foto Christian Goßlar

Die Cologne Crocodiles!

Wohl das Team welches uns am ähnlichsten ist. Wenige Imports, Kontinuität im Coaching und bei den Spielern, intensive und sehr gute Jugend Arbeit und auch die Kölner legen viel Wert auf die Ausbildung und Entwicklung eigener Spieler.

Neben all dem sind die Crocodiles allerdings auch das Team welches uns am dichtesten auf den Fersen.

Am Samstag treffen der momentan viert platzierte, was nach heutigem Stand den Play Offs Platz bedeuten würde, und der aktuell fünft platzierte, der genau diesen Platz haben will.

Ein Kampf auf Augenhöhe? Oder sind die Unterschiede dann doch größer als vermutet?

Köln steht mit drei Siegen und fünf Niederlagen bisher nicht optimal da. Allerdings waren da auch schon die Spitzenteams wie Dresden, Hildesheim oder Braunschweig dabei. Insgesamt acht Spiele bedeuten im Umkehrschluss auch, dass es schon zwei mehr sind als die Berliner bereits absolviert haben. Das geht aber fast allen Teams so, denn irgendwie hängen wir mit der Anzahl der Spiele ein wenig hinterher.

Für uns ist Köln noch nicht wirklich einzuschätzen. In den letzten zwei Jahren gehörten die Crocs immer zu den starken Gegnern und waren besser nie zu unterschätzen. Dennoch stehen einer Niederlage für die Rebels in den bisherigen Begegnungen drei Siege gegenüber.

(2018: Heim 34:13, Auswärts 37:29 aus Rebelssicht)

Mit nur zwei Amerikanischen Spielern waren die Crocodiles sehr sparsam.

Einer von beiden ist QB Conor Miller, der allerdings in den letzten Spielen nicht durchgehend auf dem Feld stand. Seine Vertretung, Tobias Jarmuzek, musste also ran.

Der zweite US Amerikaner ist DL Viliseni Fauonuku, von der University of Utah.

Der Dritte war RB Colby Goodwyn, der leider aufgrund eines Kreuzbandrisses vor ca zwei Wochen, seine Saison beenden musste. Ein herber Verlust für das Team, denn wir kennen Goodwyn noch sehr gut aus seiner Zeit bei den Hamburg Huskies und wissen um seine Stärke und seinen Impact auf das Laufspiel eines Teams.

Ein RB von diesem Format ist mitten in der Saison nur sehr schwer zu ersetzen.

Die letzte Niederlage kassierten die Kölner in Dresden bei den Monarchs, die sie mit 42:07 nahezu überrollten. Dieses Duell steht den Rebels noch bevor.

Zuerst geht es für die Berliner auf die zweite wirklich lange Auswärtsfahrt. Gott sei Dank, sind die dann auch erledigt, denn in Düsseldorf waren sie schon vor zwei Wochen.

Auch der Saisonstart für die Berliner verlief holprig mit drei Niederlagen gegen Potsdam, Hildesheim und Braunschweig.

Mit den Kiel Baltic Hurricanes haben die Rebels angefangen zu gewinnen und bis dato auch noch nicht wieder aufgehört. Souverän konnten sie die Canes mit 33:13 nach Hause schicken und ließen die Düsseldorf Panther mit zwei krachenden Niederlagen (20:55 und 55:13) zurück. Hier zeigte sich erneut, dass die Rebels sehr wohl in der Lage sind den Ball übers Feld zu bewegen.

Mit neu Quarterback Kurt Palandach sogar noch flexibler als vorher. Gleich in seinem ersten Spiel wurde er passing Leader mit 367 passing Yards und 6 Touchdowns. Dass er aber auch zu Fuß recht flink ist, hat er im letzten Spiel gleich mal gezeigt, denn aus einem dritten und 12 machte er rasch mal einen 83 Yards rushing TD.

Gemeinsam mit WR Alexander Tounkara Kone bildet Palandech ein nahezu unschlagbares Duo.

Die Rebels reisen mit nahezu vollständigem Kader nach Köln und mit ordentlich Rückenwind, denn sie sind wieder in der Spur und auf der Jagd nach ihrem Play Offs Spot.

Am Samstag wollen sie mit einem weiteren Sieg in die Sommerpause gehen. Wer nicht in Kökn sein kann, kann das Spiel aber im Stream verfolgen und sein Team unterstützen.

KO ist um 17:00 Uhr im Sportpark Höhenberg!

#BeDifferent

CC BR 2018RB Chris Smith 2018 mit dem TD- Foto Christian Goßlar