Skip to main content

Berlin Rebels Prospects: 7:7 in der zweiten Halbzeit gegen die Adler!

64354273 858687644529946 8334719376049569792 nRB Byron Jackson- Foto Christian Goßlar

Und wieder einmal hat ein Team der Berlin Rebels gezeigt, dass man sie niemals unterschätzen sollte.

Denn entgegen allen Erwartungen und Prognosen, haben die Berlin Rebels Prospects den Berlin Adlern im heutigen Hauptstadt Derby 2.0 die Stirn geboten und das so erfolgsverwöhnte Team von HC Kiffner mehr gefordert als denen lieb war.

Das dies keine einfache Begegnung werden würden und die Adler mit aller Macht darum kämpfen werden dieses Spiel zu gewinnen, war allen beteiligten von vorn herein klar.

Der Coin Toss ging an die Adler und die zeigten auch direkt in welche Richtung dieses Spiel gehen sollte.

Quarterback Zachary Cavanaugh bediente seinen Receiver Mauric Rothenburg mustergültig und dieser trägt den Ball in die Endzone. (00:07/ PAT gut)

Der folgende Offensedrive der Rebels brachte keine Punkte und man musste sich per Punt vom Angriffsrecht trennen.

Die Adler hingegen nutzen ihren Drive erneut für Punkte und zwar mit bereits bewährtem Duo Cavanaugh/ Rothenburg (00:14/ PAT gut)

Das ging schnell!

So richtig fanden die Gastgeber kein Mittel gegen die starken Adler. Die Defense der Rebels brachte immer wieder sehr gute und beeindruckende Aktionen und konnte das ein oder andere yard verhindern. Es reichte allerdings nie um den Gegner komplett aus der Endzone fern zu halten.

Leicht machten die Rebels es den Adlern aber keinesweg. Im Hinblick auf die Ergebnisse anderer Spiele in den vergangenen Wochen, in denen die Adler bis zu 70 Punkte machen konnten, hielt die Defense heute sehr gut stand.

Den nächsten Touchdown machte dann aber doch der Adler Spielmacher selbst per Lauf (00:21/ PAT gut)

Und wenn es in der Offense nicht optimal läuft passiert einem auch noch das. Die Adler intercepten den Ball durch Emil Droßard und tragen ihn einige Yards zurück. Keine gute Ausgangsposition.

Und was er einmal angefangen hat, bringt er offenbar auch zu Ende. Denn RB Droßard ist es dann auch selbst, der den nächsten Touchdown per Lauf macht (00:28/ PAT gut)

Den nächsten Offense Drive der Adler halten die Rebels und sogar noch mehr. Die nun wieder aufspielende Offense kann sich durchsetzen und erzielt die ersten Punkte per Pass. QB Moritz Richter findet seinen WR Fabian Lind in der Endzone und der fängt den Ball dort sicher. (07:28/ PAT Max Prauß)

Alles was den Adlern vor der Halbzeit nun noch gelingt ist ein Fiedlgoalversuch durch Kicker Kevin Hummel. Dieser allerdings geht schief und so verabschieden sich die Teams mit 07:28 in die Halbzeit.

Das dritte Quarter Beginnt mit der Offense der Charlottenburger auf dem Platz, die aber keine Punkte machen können. Dennoch sind es allen voran RB Byron Jackson und WR Bastian Kanthak, die mit beindruckenden Läufen und Catches hervorstechen.

Und auch die Defense der Rebels wird immer stärker. Denn immer öfter können sie die Gegner an First Downs hindern und zwingen sie somit zum Punt.

Das vierte Quarter beginnt mit einem Touchdown für die Rebels. QB Moritz Richter bedient WR Bastian Kanthak mit einem langen Pass bis kurz vor die Endzone und RB Byron Jackson ist es dann, der sich mit dem Ball in die Endzone durch tankt. (14:28/ PAT Max Prauß)

Die letzten Punkte der Partie gehen dann aber doch an die Adler. Erneut ist es WR Rothenburg, der von QB Zachary Cavanaugh einen Pass zugespielt bekommt und den Ball in die Endzone trägt. (14;35/ PAT gut)

Mit dem letzten Offensedirve der Gäste endet das heutige Spiel im Stadion Wilmersdorf.

Die Prospects verabschieden sich nun in die verdiente Sommerpause und kommen erst am 20.07.19 mit einem Heimspiel gegen die Thunderbirds wieder.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Zweite Hälfte der Saison.

#BeDifferent

64478622 2535694469776586 5841793690275676160 nWR Bastian Kanthak mit dem Catch- Foto Christian Goßlar

64421577 2296135660704927 8485867860835434496 nRB Byron Jackson in Aktion- Foto Christian Goßlar