Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Rebels unter Zugzwang! Der Sieg muss her!

Kiel Rebels 1Rebels vs. Hurricanes 2018- Foto Christian Goßlar

Der Sieg muss her! Koste es was es wolle!

Das ist ganz klar das Motto für den kommenden Spieltag gegen die Kiel Baltic Hurricanes.

Reden wir nichts schön was nicht schön zu reden ist. Der Saisonstart für die Berliner lief nun wirklich nicht nach Plan.

Mit drei Niederlagen in drei Spielen rangieren die Rebels momentan auf Platz 7 der GFL Nord und das gefällt dem Team so gar nicht.

Die Kieler hingegen stehen mit einem Sieg und zwei Niederlagen ein klein wenig besser da.

Im letzten Jahr waren die Hurricanes der Stolperstein auf dem Weg zum Play Offs Heimspiel für das Team aus Charlottenburg. Denn das Rückspiel im heimischen Mommsenstadion ging bei einem Halbzeitstand von 21:06 am Ende mit 21:24 an die Canes.

Nicht nur die Rebels, sondern auch die Canes mussten in der Off Season ein paar herbe Rückschläge hinnehmen.

Abgänge wie LB Thiadric Hansen, der zum Liga Konkurrenten Potsdam Royals wechselte und jetzt seine Chance wahr nimmt in der CFL Fuß zu fassen, fehlt den Nordlichtern sicher sehr.

Mit ihm ging auch Aaron Boadu. Der DL machte den Rebels bereits in den vergangenen Jahren das Leben schwer. Allerdings ist er auch bei den Potsdam Royals nicht aufgetaucht. Es bleibt also fraglich wo er in dieser Saison auflaufen wird.

Auch auf der Runningback Position gab es eine Veränderung, denn in diesem Jahr sorgt Julian Ampaw für die nötigen rushing Yards in der Kieler Offense. Auch WR Kwame Ofori steht wieder für Kiel auf dem Feld. Angeführt wird die Offense durch das Quarterback Duo Henrik Wolk und dem US Amerikaner Jake Purichia.

Headcoach neu, Quarterbacks neu, Runningback neu und so einige Umstrukturierungen also auch in Kiel.

Die Rebels konnten für die Saison 2019 den Großteil ihres Deutschen Kaders halten, müssen allerdings auf den Importpositionen einiges ändern und umstrukturieren.

Verletzungen von MLB Rory Johnson oder Safety Paul Morant erschweren es dem Team zusätzlich. Allerdings sind das nicht die einzigen zwei, die dem Gegner gefährlich werden können. Was die Offense der Berliner leisten kann, haben sie gegen Hildesheim bewiesen. Bis tief ins vierte Quarter war nicht sicher, welches der beiden Teams sich durchsetzen wird.

Quarterback Terrell Robinson und seine Offense sind ein eingespieltes Team und gerade in der Offense hat sich bei den Hauptstädtern nicht all zu viel geändert. WR TJ Esekielu und RB Andreas Betza machen die Berliner nur stärker. Vor zwei Wochen begeisterte Betza mit starken Läufen und vier von insgesamt sechs Touchdowns. Bei den Rebels sollte man grundlegend auf alles gefasst sein und mit allem rechnen.

Wir wären dann soweit!

Es kann los gehen!

#BeDifferent

 Rebels Kiel 2Berlin Rebels im Heimspiel gegen die Canes 2018- Foto Christian Goßlar

Hard Facts:

Berlin Rebels vs. Kiel Baltic Hurricanes

Sonntag, 09.06.2019

KO 15:00 Uhr

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin

S Bhf. Messe Süd (Eichkamp)

*Trommeln, Tröten, Rasseln etc. sind im Mommsenstadion leider nicht erlaubt

* Hunde müssen bitte zu Hause bleiben

* Campingstühle oder andere Möbel dürft ihr leider auch nicht mitnehmen

* Spiele der Berlin Rebels GFL Seniors werden grundlegend gefilmt und fotografiert. Mit dem Eintritt ins Stadion erklärst du dich damit einverstanden!