Skip to main content

Berlin Rebels Prospects: Bittere Heimniederlage!

BR II CC 1Berlin Rebels Prospects vs. Cottbus Crayfish- Foto Christian Goßlar

Die erste bittere Heimniederlage, der noch so jungen Saison, mussten gestern die Berlin Rebels Prospects einstecken.

Zu Gast im heimischen Stadion Wilmersdorf, die Cottbus Crayfish!

Nach einem Traumstart der Rebels in die Saison 2019, die mit zwei Siegen gegen Tollense Sharks und die Berlin Bears begann, war dem Team sehr bewusst wen sie da nun vor der Brust haben.

Mit einem gesunden Selbstbewusstsein und jeder Menge Rückenwind ging das Charlottenburger Team dennoch in diese Partie.

Pünktlich um 15:00 Uhr erfolgte der Kick Off, den die Cottbusser gewannen, sich aber für die Second Half Option entschieden.

Somit waren es die Rebels, die als receivendes Team aufs Feld gingen.

Aus ihrem ersten Offense Drive konnten die Berliner allerdings keine Punkte machen und mussten den Ball per Punt an den Gegner abgeben.

Und die nutzen ihren Offensedrive für einen Touchdown per Pass auf Henrik Steinmann, der die ersten Punkte für Cottbuss aufs Scoreboard bringt. (00:06/ PAT nicht gut)

Immerhin können die Rebels aus ihrem nun folgenden Offensedrive ein paar Punkte rausholen, denn an diesem Spieltag war einfach der Wurm drin.

Per Fieldgoal holt Kicker Max Prauß Punkte für die Charlottenburger. (03:06)

Die Antwort aus Cottbus folgt promt durch einen Mustergültigen Kick Off Return Touchdown von Amerikaner Cody Binicewicz, der durch niemanden aufzuhalten ist. (03:13/ PAT gut)

Die Antwort der Rebels bleibt bis zum Ende der ersten Halbzeit leider aus denn die Defense aus Cottbus ist gnadenlos. QB Moritz Richter fand nur selten Anspielstationen und musste eins ums andere Mal unter enormem Druck der Defense den Ball los werden.

Bis zur Halbzeit, konnten die Cottbusser nochneine Interception durch Nico Hermes, der auf beiden Seiten (O/D) Spielzeit bekam sowie einen weiteren Touchdown durch Benedikt Schulz verbuchen. (03:19/ PAT nicht gut)

Ein letzter Fieldgoalversuch der Rebels im zweiten Quarter ging leider daneben und so mussten sich die Berliner vorerst mit einem Halbzeitstand von 03:19 zufrieden geben und in die Pause verabschieden.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Mit einem Offensedrive der Rebels, der via Punt beendet wurde.

Es folgten insgesamt drei weitere Touchdowns auf Seiten der Cottbusser unter anderem durch TE Leon Pannicke und RB Pascal Schaar zum Endstand von 03:39.

Auch Runningback Byron Jackson, der bis zur Sason 2018 noch für Cottbus gespielt hatte, konnte an diesem Sonntag kaum etwas ausrichten. Cottbus kannte ihren ehemaligen Spieler zu gut und war perfekt auf seine Läufe vorbereitet.

Coaches und Spieler des Prospect Teams sind sich einig: Das war ein rabenschwarzer Tag für das junge Team unter HC Volker Hertzberg und nun gilt es zu arbeiten und die Fehler, die gemacht wurden zu analysieren und vor allem abzustellen.

Die Prospects verabschieden sich in eine Bye Week und kommen am 25.05. gegen die Spandau Bulldogs zurück.

In ihrem zweiten Berlin Derby haben die Jungs keinen minderschweren Gegner vor der Brust, denn die Spandauer haben sich zur Saison 2019 enorm verstärkt und wollens wissen.

Zwei ehemalige GFL Spieler der Rebels befinden sich in ihren Reihen und die Mission der Spandauer für diese Saison ist mehr als klar!

Wir freuen uns aufs nächste Spiel, bedanken uns bei den Cottbussern für das faire aber dennoch harte Spiel und gratulieren zum verdienten Sieg!

#BeDifferent

BR II CC 3Kicker Max Prauß in Action- Foto Christian Goßlar

BR II CC 2 Berlin Rebels Prospects vs Cottbus Crayfish- Foto Christian Goßlar