Skip to main content

Berlin Rebels GFL Juniors: Stefan Dahl Holm übernimmt die Offense Line det U19!

Coach A Jugend Stefan Dahl Holm in Minnesota- Foto Minnesota Vixen Women's Football

Die “Big Boys” bekommen einen neuen Coach. Stefan Dahl Holm übernimmt die Offense Line der GFL Juniors. Nach ein paar Umstrukturierungen im Coaching Staff der GFL Juniors, ist der neue OL Coach gefunden.

Zufälle sind manchmal was tolles oder vielleicht war es auch ein bisschen Schicksal.

In jedem Fall haben sich Stefan und Coach Killer gesucht und gefunden.

Der gebürtige Schwede coacht bereits seit 2013 und kann eine Menge Erfahrung mitbringen.

In Schweden startet er mit der U17 “Stockholm Mean Machine” als Offense Coordinator und coacht zeitgleich die Tight Ends des örtlichen Teams.

Zwei Jahre hat er diese Position inne bevor er im Herbst 2015 in die USA zieht.

Zunächst übernimmt er den Job als Position Coach für die Tight Ends an der Concordia University St. Paul/ Minnesota.

Anschließend wird er Head Coach für die Northland Bull und übernimmt auch die OL/ DL für das Frauen Profi Football Team “Minnesota Vixen”.

2017 coacht er die Defenseline an der Hopkins Highschool bevor er im September 2018 nach Berlin kommt.

Natürlich hat Stefan auch als Spieler Erfahrung .

Er selbst steht auch als Spieler für die Stockholm Mean Machine auf dem Feld und spielt in weiteren Teams wie “Tyresö Royal Crown”, “Djurgarden IFAF” und zuletzt für die “Twin City Sabercats” aus Minneapolis.

Ein beeindruckender Lebenslauf wie wir finden und mit Sicherheit ein sehr breit gefächerter Erfahrungsschatz aus dem Spieler und Coaches der GFL Juniors schöpfen können.

Als Stefan nach Berlin kam, hat er natürlich recherchiert wo er coachen könnte und wäre beinah bei einem anderen Team in Berlin gelandet. Für uns ein glücklicher Zufall, dass das nicht geklappt hat.

“Ich war in kontakt mit verschiedenen Berliner Teams und sollte auch einen Coaching Posten übernehmen.
Das hat aber am Ende nicht funktioniert und so habe ich mich wieder umgeschaut.
Dann bin ich auf Coach Sanca gestoßen, habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt und ihn beim Training getroffen.
Es hat einfach Klick gemacht. Ich war und bin sehr beeindruckt von der Entschlossenheit mit der er sein Team führt und immer das große Ganze im Auge behält.
Ich freue mich sehr ein Teil der Berlin Rebels zu werden.”

Coach Sanca und sein Team sowie sein Coaching Staff freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Stefan und die Saison 2019.

#BeDifferent