Skip to main content

Berlin Rebels Prospect Team: Neue Ligeneinteilung für die Saison 2019!

20180408 8910 5dIVDas Prospect Team 2018- Foto Christian Goßlar

 

Nachdem bereits in der letzten Saison bekannt wurde, dass der AFCVBB e.V. eine neue Ligeneinteilung zur Saison 2019 vornehmen wird, ist diese nun abgeschlossen und final veröffentlicht worden.

Im Fall der Berlin Rebels betrifft diese Umstrukturierung ausschließlich unsere Berlin Rebels Prospects, das zweite Herrenteam der Berlin Rebels und unsere B Jugend, die Berlin Rebels Youngsters (U 16).

Alle Vereine, die das betrifft sind bereits in der vergangenen Woche vom Verband über die neue Ligeneinteilung informiert werden.

Die GFL und GFL II sind nicht betroffen und somit ändert sich für unsere GFL Seniors und Juniors nichts.

Nach der Umstrukturierung sind für den Spielbereich Nord- Ost folgende Ligen vorgesehen.

  •          Regionalliga Nord/ Ost
  •          Oberliga Nord/ Ost
  •          Verbandsliga Nord/ Ost
  •          Challenge League Men Nord/ Ost
  •          Challenge League Women Nord/ Ost
  •          Jugendregionalliga Nord/ Ost (A Jugend)
  •          Jugendoberliga Nord/ Ost (A Jugend)
  •          Jugendliga Nord / Ost (B Jugend)

Aus den Platzierungen in der Abschlusstabelle der Saison 2018 geht somit für die Berlin Rebels Prospects hevor, dass sie weiterhin den Spielbetrieb in der dritten Liga und demnach der Regionalliga Nord/ Ost aufnehmen werden.

Unter Vorbehalt (abhängig von den Meldungen der jeweiligen Teams) sieht die Regionalliga Nord/ Ost 2019 so aus:

  1. Berlin Adler
  2. Spandau Bulldogs
  3. Berlin Bears
  4. Cottbus Crayfish
  5. Berlin Thunderbirds
  6. Berlin Rebels Prospect Team
  7. Tollense Sharks

Somit ist sie da, die von den Teams liebevoll “U Bahn Liga” genannte Liga. Fünf von sieben Teams kommen aus der Hauptstadt und haben somit einfach immer Heimspiele, wenn wir es genau nehmen.

Und noch eine, naja sagen wir, gute Nachricht. Die Hauptstadt Derbys sind zurück. Zugegeben in anderer Form aber dennoch sie treffen wieder aufeinander. Die ewigen Konkurrenten Berlin Rebels vs. Berlin Adler!

Aufgrund des Abstieges der Adler aus der GFL II stehen sich “Black & Silver” und “Black & Yellow” wieder gegenüber.

Na da haben wir in jedem Fall schonmal zwei sehr brisante und spannende Spiele. Denn sind wir mal ehrlich. Adler gegen Rebels ist in jeder Liga und jeder Altersklasse brisant und spannend!

Für den amtierenden Berliner Meister und Ostdeutschen Meister, unsere B Jugend, wird die Liga wesentlich größer, denn folgende Teams spielen 2019 in der Jugendliga Nord/ Ost:

  1. Berlin Adler
  2. Berlin Bears
  3. Berlin Rebels Youngsters
  4. Erkner Razorbacks
  5. Potsdam Royals
  6. Berlin Bullets
  7. Spandau Bulldogs
  8. Berlin Thunderbirds
  9. Cottbus Crayfish
  10. Eberswalde Warriors

Die Titelverteidigung wird also nicht wirklich leichter.

Informationen über alle Teams in allen Ligen, sowie alle Neuerungen findet ihr hier

Bis zum 10. November 2018 können die Teams noch ihre Lizenzanträge einreichen. Unter der Vorrausetzung, dass alle Teams die Lizenzen für ihre jeweilige Liga beantragen und diese auch erteilt bekommen, stehen die Teams fest. Natürlich kann es aufgrund der Lizenzvergaben noch Änderungen geben.

Kurz vor Weihnachten 2018 sollte dann auch der Spielplan vom Verband veröffentlicht werden und ihr könnt euch noch mehr auf die Saison 2019 freuen.

Wir in jedem Fall können die Saison kaum noch erwarten und freuen uns mit unseren beiden “betroffenen” Teams auf die neue Saison in ihren alten oder neuen Ligen.

#BeDifferent