Skip to main content

Berlin Rebels Prospect Team: Auf in die letzte Runde!

20180408 7963 5dIIDefensemeeting in der Teamzone- Foto Christian Goßlar

Und auf gehts in die letzte Runde für unsere Berlin Rebels Prospects, bevor die Saison 2018 schon wieder zu Ende geht.

Mit einem Auswärtsspiel gegen die Spandau Bulldogs verabschieden sich die zweiten Herren der Berlin Rebels au seiner Saison voller Höhen und Tiefen.

Es war alles dabei von Himmel hoch jauchzend bi shin zu zu Tode betrübt. Siegesfeiern und auch frustrierter Gesichter nach herben Niederlagen.

Rückschläge, Verletzungen aber auch großartige Momente, Erinnerungen und Fortschritte.

Kaum ein anderes Team der Liga geht in jeder Saison aufs neue mit 50% Neuanfängern an den Start und schafft es dennoch immer wieder sich durchzusetzen. Dafür Chapeau Jungs!

Morgen geht es nun für die Prospects nach Spandau ins Stadion der Bulldoggen. Das letzte Spiel und somit die letzte Chance auf einen Sieg der Mannschaft um HC Volker Hertzberg und seinen Coaching Staff.

Das Hinspiel zwischen den beiden berliner Teams ging recht knapp mit 07:14 zu Gunsten der Spandauer aus. Nun sei aber hier auch gesagt, dass die Partie im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel

Zuerst musste das Spiel wegen eines Unwetters unterbrochen werden! Dann entschied man sich gemeinsam das Spiel wieder anzupfeifen aber die Spieluhr ohne unterbrechung durchlaufen zu lassen. Als sich dann noch ein Spieler der Spandauer verletzte und die Zeit auslief, war das Spiel für die Charlottenburger gelaufen.

Schade im Nachinein betrachtet, denn bei einem Score von 07:14 wäre noch so einiges drin gewesen.

Na das holen die Jungs jetzt nach. Die Wetter Apps haben wir gecheckt und morgen sollten wir das Spiel in Ruhe spielen können. So wie sich die Rebels im Laufe der Saison entwickelt haben, wird das keine leichte Aufgabe für die Spandauer. Konnte man doch mit Ligakonkurrenten wie den Berlin Bears bis tief ins 4. Quarter mithalten und musste sich erst auf den letzten Metern geschlagen geben.

Wie sich siegen anfühlt haben die Rebels am vergangenen WE wieder spüren dürfen. Gegen die Virgin Guards aus Magdeburg setzten sie sich nach insgesamt 5 Interceptions und 7 Turn Overn mit knappen 23:22 durch und konnten somit wieder auf Platz 5 in der Tabelle rutschen. Ein Indiz für die ausgezeichnete Defensearbeit der Charlottenburger.

Mit einem Sieg in Spandau würden die Rebels ihren Tabellenplatz festigen und müssten nicht mehr um den Ligaerhalt bangen. Die Spandau Bulldogs hingegen werden aller Voraussicht nach als Tabellenführer abschließen. Daran sollte auch eine Niederlage nichts mehr ändern.

Für die Bulldogs also ein entspanntes Abschlussmatch für die Saison 2018. Da die Spandauer sich gegen einen Aufstieg in die GFL2 entschieden haben, folgen für das Team auch keine Relegationsspiele mehr.

Wir freuen uns gemeinsam mit den beiden Teams auf ein spannendes und faires Match, mit dem beide ihre Saison abschließen können.

#BeDifferent

20180408 4235 7dIIRunningback Alexander Pauly- Foto Christian Goßlar