Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Letztes Spiel der regular Season und alles ist offen!

33784852 1701292483240323 3607928899809312768 oSouvaräner Sieg der Rebels im Hinspiel- Foto Christian Goßlar

Auf gehts in die letzte Runde der regular Season.

Das letzte Heimspiel der regular Season für die GFL Seniors könnte brisanter nicht sein.

Erst an diesem letzten Spieltag der GFL Nord entscheiden sich die letzten drei Platzierungen für die Play Offs.

Die Ausgangslage ist klar. Einen Sieg unseres Teams vorausgesetzt, haben wir nur Chancen auf den zweiten Tabellenplatz und somit ein Heimspiel, wenn aus dem parallel stattfindenden Spiel ein Sieger hervor geht. Im Spiel um die Nordmeisterschaft treffen die Dresden Monarchs auf die Braunschweig NY Lions. Gegenüber beiden Teams hätten die Rebels die Nase vorn, bei einer Niederlage. Sollte Dresden gewinnen, rutschen die Lions auf den dritten Platz und Dresden würde erstmals in ihrer Geschichte die Nordmeisterschaft erreichen. Gewinnen die Lions, sind sie Nordmeister und Dresden würde auf Platz drei rutschen.

Worst Case Szenario wäre ein Unentschieden. Hierbei würde Braunschweig Nordmeister werden, Dresden als Zweitplatzierter den Platz verlassen und die Rebels wären Dritter.

Das alles ist aber völlig irrelevant bei einer Niederlage gegen die Hildesheim Invaders. Diese sind am kommenden Sonntag im Mommsenstadion zu Gast.

Die Invaders haben in der zweiten Saisonhälfte so manches Team eiskalt erwischt und konnten mit ihren Siegen die Liga sicher halten.

Die wohl größte Überraschung gelang den Invaders mit dem Sieg über die Potsdam Royals, die bis dahin als Play Offs Favorit gaten.

Für die Hildesheimer ändert weder ein Sieg noch eine Niederlage etwas am Tabellenplatz. Demnach können die Invaders ganz entspannt aufspielen ohne jedwelchen Druck. Ein Vorteil?

Gefährlich für die Defense der Hauptstädter wird Jaleel Awini werden. Zur zweiten Saisonhälfte verstärkten sich die Invaders mit dem 1,90m großen Multitalent. Runningback, WR, Quarterback und Linebacker sind seine Positionen und er kommt vom GFL Süd Konkurrenten Frankfurt Samsung Universe. Auch mit den Rebels war Awini in Gesprächen. Eine weitere Verstärkung ist QB Tyler Johnson, der bereits im Spiel gegen die Royals von sich reden machte. Gemeinsam mit dem etatmäßigen QB Shazzon Mumphrey, bilden die beiden eine mehr als gefährliche Angriffsreihe.

Das Hinspiel in Hildesheim zum Anfang der Saison konnten die Rebels souverän für sich entscheiden. Obwohl es den einen oder anderen Ausrutscher auch hier schon gab.

Für die Rebels geht es um alles oder nichts in diesem Spiel. Der Sieg ist ein Muss, denn ohne diesen schwindet die Chance auf das Play Offs Heimspiel gänzlich. In Hamburg konnten die Rebels mehr als entspannt aufspielen und ihre Spieler schonen. Das war auch dringend nötig, denn jetzt gehts in die Schlussphase.

Das die Rebels ihr Laufspiel nach wie vor etablieren können, haben sie mehrfach gezeigt. Wenn die Berliner von Anfang an ins Spiel kommen und ihr Spiel spielen, sollte nichts schief gehen. Mit einer der besten Defenses der Liga und einer mehr als guten Lauf- und Passverteidung können die Rebels selbstbewusst in dieses Spiel gehen. Fehler können sich die Berliner nicht mehr erlauben, denn wir sind dehr sicher, dass diese sofort bestraft werden.

Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung!

#BeDifferent

Hard Facts:

Berlin Rebels GFL Seniors vs. Hildesheim Invaders

Sonntag, 09.09.2018

Kick Off 15:00 Uhr

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055

S Bhf: Messe Süd (Eichkamp)

33942314 1701292819906956 6317793645697171456 oMamadou Sy im Hinspiel gegen die Invaders- Foto Christian Goßlar