Skip to main content

Berlin Rebels Prospect Team: Sieg gegen die Magdeburg Virgin Guards!

20180721 5387 7dIIFoto Christian Goßlar

Da ist er der Sieg für die Berlin Rebels Prospects.

Am vergangenen Spieltag der zweiten Männermannschaft aus Charlottenburg gelang endlich der langersehnte Sieg für die Männer. Mit einem knappen aber mehr als verdienten 23:22 setzten sie sich gegen die Magdeburg Virgin Guards durch.

Das Team aus Sachsen- Anhalt kam am Samstag nach Berlin zum letzten Heimspiel der Prospects ins Stadion Wilmersdorf.

HC Volker Hertzberg fasst das Spiel so zusammen:

"Eine unerklärliche Letharghie der Offense in der ersten Halbzeit und ein Feuerwerk an Pässen und beeindruckenden Läufen in der zweiten Hälfte. Herausragend in der Partie war RB Adrian Peter, der sowohl den freigeblockten Raum der OL nutzte, als auch den eigentlich schon verstellten Weg nahm, um immer wieder großen Raumgewinn zu erzielen.

Ein Grund, dass das Spiel mit einem wundervollen Comeback noch gedreht werden konnte, war die niemals nachlassende Defense um DC Ecki Rankl, die der Magdeburger Offense am Ende ihren Willen aufdrückte und den letzten Drive der Virgin Guards wieder durch eine Interception stoppte. Dabei mussten wir mit einigen Absagen leben und konnten unseren Rookies und A-Jugend-Seniors das Vertrauen geben, was alle großartig belohnten."

Pünktlich um 15:00 Uhr erfolte im Stadion Wilmersdorf der Coin Toss, den die Rebels gewannen, sich aber für die Second Half Option entschieden.

Den Return der Magdeburger konnten sie früh an der 23 Yard Linie stoppen und schickten hier ihre Defense aufs Feld.

Ihr Momentum konnten die Virgin Guards dennoch nutzen und scorten. Touchdown für Magedburg, die somit mit 00:06 in Führung gegen. (PAT nicht gut)

Wie bereits gesagt kommt die Offense der Charlottenburger zunächst nicht ins Spiel und wird zum Punt gezwungen. Aber auch die Magdeburger können die Defense der Berliner nicht durchbrechen. Auch sie riskieren viel beim Ausspielen des 4. Versuchs und scheitern. Das erste Quarter läuft ab ohne weitere Punkte auf beiden Seiten. Und dann ein erstes Aufbäumen der Berliner Defense. Interception Matthias Wolf, der seit dieser Saison als DB bei den Prospects spielt. Leider können das die Guards genau so gut und intercepten den Ball direkt zurück. Allerdings können auch sie daraus keine Punkte machen und werden erneut im 4. Versuch gestoppt. Die Punkte gelingen ihnen aber dann doch mit einer erneuten Interception und dem anschließenden Touchdown. (00:14/ 2Pt good)

Mit 00:14 geht es in die Halbzeit und die Rebels müssen anschließend ihre Chance nutzen um den Anschluss nicht zu verlieren. Und das tun sie. Zurück aus der Halbzeitpause ist die Offense wie ausgewechselt und es gibt den ersten Touchdown für die Rebels. (07:14/ PAT Fabian Lind) Und es folgt die nächste Interception durch DB Philipp Goos. Allerdings fumblen die Rebels den Ball und verlieren ihr Angriffsrecht direkt wieder. Einer machts vor und die anderen ziehen nach, denn auch Magdeburg fumblet und verliert den Ball wieder. Beide Offense vergeben ihren 4. Versuch und es kommt zum Turn Over on Downs auf beiden Seiten. Das 4. Quarter beginnt mit der Rebels Offense auf dem Feld und die bringen endlich wieder Punkte aufs Scoreboard (14:14/ PAT gut). Und jetzt wird es erst richtig spannend. Die Rebels intercepten wieder können aber keine weiteren Punkte mitnehmen. Die Guards allerdings scoren erneut inkl. 2PT Conversion und erhöhen wieder auf (14:22) Das lassen die Berliner nicht auf sich sitzen schießen ein Fieldgoal umd den Anschluss wieder zu bekommen und erhöhen damit auf 17:22. Und es folgt was sie in diesem Spiel schon so oft gezeigt haben, die Interception. DB Simon Reisinger fängt den Ball ab und bringt die Offense wieder aufs Feld. Und die macht was draus. RB Adrian Peter schafft es in die Endzone und bringt die nächsten Punkte aufs Scoreboard (23:22/ PAT nicht gut) Noch 3,5 Minuten Spielzeit im 4. Quarter und jetzt muss es klappen.

Und das tut es! Die Rebels intercepten erneut und können so ihren Punktestand halten und die Uhr runterlaufen.

HC Volker Hertzberg:

"Ich gratuliere dem Coaching Staff um OC Jan Meseck, der vor allem zum Schluss immer die Ruhe bewahrte und seine Offense im zweiten Abschnitt sehr diszipliniert mehrfach in die Endzone der Magdeburger dirigierte.

Mir war immer klar, dass wir nochmal als Sieger den Platz verlassen werden, da das ganze Team in der langen Phase der Niederlagenserie aufmerksam und ruhig weiterarbeitete. Jetzt werden wir im Saisonfinale bei den Spandau Bulldogs nochmal alles raushauen und versuchen, den vierten Sieg in dieser Saison zu holen."

Wir wünschen dabei viel Erfolg und werden die Jungs unterstützen! Final Round in der Regionalliga Ost.

#BeDifferent

20180721 6163 7dIIHC Volker Hertzberg mit seinem Team- Foto Christian Goßlar