Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Jetzt bloß nicht stolpern!

20180422 1482 7dIICatch! WR Jason Harris- Foto Christian Goßlar

Auf zum Endspurt!

Am Samstag gehts für die Rebels auf nach Hamburg zu den Hamburg Huskies.

Man mag denken das wird einfach, aber die Berliner werden einen Teufel tun ein solches Spiel zu unterschätzen!

Die Rebels müssen auf Kurs bleiben, wenn sie weiterhin die Chance auf ein Heimrecht in den Play Offs haben möchten. Jetzt bloß nicht über vermeindlich schwächere Gegner stolpern.

Für die Hamburger allerdings sind die Würfel bereits gefallen. Es steht fest das sie bisher ohne Sieg in die Relegation gegen den Tabellenersten der GFL2 Nord müssen. Da der Erstplatzierte dort auch noch nicht entschieden ist, steht der Gegner ebenfalls noch nicht fest.

Dennoch sind die Relegationsspiele Spiele auf die die Hamburger bereits ihren Fokus haben werden, da sie alles daran setzen müssen in der GFL zu bleiben. Die restlichen Saisonspiele sind wenn man es genau nimmt für die Huskies nur noch Pflichtspiele, denn ändern werden sie nichts mehr, egal wie sie ausgehen.

Mit dem erneuten Trainerwechsel gab es für die Huskies einen kleinen Aufwind. 21 Punkte konnten sie im letzten Spiel gegen die Hildesheim Invaders erzielen. Dennoch hat es auch mit neuem HC Kirk Heidelberg, nicht zum Sieg gereicht und sie haben die Relegation besiegelt.

Beinah hätte es geklappt, dass die Rebels und die Huskies ihre Saison gemeinsam beginnen und auch beenden. Aber nun ist es für die Hauptstädter das vorletzte Saisonspiel.

Im Hinspiel, welches der Season Opener für die Rebels war, siegten diese bereits souverän mit 24:00. Jetzt, am Ende der Saison, sind die Rebels eingespielt und zu einem starken, nicht zu unterschätzenden Team geworden.

Erst letzte Woche im Spiel gegen die Braunschweig NY Lions haben sie dies erneut bewiesen. Der 23:14 Sieg gegen die Vizemeister glückte und damit sind die Cahrlottenburger seit 2012 das erste und einzige Team dem zwei Siege in einer regulären Saison gegen die Braunschweiger gelangen. Somit ist das Rennen um die Play Offs Plätze in der GFL Nord wieder offen.

Für ihr starkes und variables Laufspiel sind die Rebels bekannt und das haben sie auch in dieser Saison, nach dem Abgang ihres Runningbacks Larry McCoy wieder etablieren können. Übernommen haben die beiden Niederländischen RB Sean Richard, der auch als WR eine gefährliche Anspielstation ist, und Chris Smith. Auch Samuel Shannon ist zur zweiten Hälfte der Saison wieder an Board und bereichert den Angriff. Und dann ist da ja noch QB Terrell Robinson. Und wie gefährlich er ist, wenn er den Ball rauszieht und selbst läuft, hat er mit einem 82 Yards Touchdown Lauf aus einem dritten Versuch und 13 gezeigt.

Auch im Passspiel werden die Berliner immer sicherer. Mit WR wie Joshua Simmons, Hayden Daniels und den bekannten Rebels Gregor Lietzau und Jason Harris, haben sie gute und sichere Passempfänger auf dem Feld. Nach langer Verletzungspause ist auch WR Alexander Tounkara wieder zurück in Berlin.

Nun geht es nach Hamburg zum vorletzten Saisonspiel und dieser Sieg ist für die Rebels nicht weniger wichtig als der gegen die Lions. Mit einer der besten Defenses in der GFL haben die Rebels auch in der Verteidung einiges zu bieten. Blitzschnell, physisch und mit jeder Menge Erfahrung können sie aufwarten. Gerade im Bereich der Passverteidigung sind sie sehr gut. Denn allein CB Gino Chongo hat in seiner Statistik bereits sechs Interceptions zu stehen und auch CB Paul Seifert und Philip Stegemann haben bereits einige Bälle abgefangen.

Wir freuen uns auf ein faires und spannendes Match und auf die Hamburg Huskies.

#BeDifferent

Hard Facts:

Hamburg Huskies vs. Berlin Rebels

Hammerpark Stadion, Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg

Kick Off 16:00 Uhr

20180422 8732 5dIINelson Imasuen mit der Interception- Foto Christian Goßlar