Skip to main content

Berlin Rebels Prospect Team: Ein Sieg muss her im letzten Heimspiel!

20180721 6302 7dIIWR Mike Arndt gegen die Cottbus Crayfish- Foto Christian Goßlar

Das letzte Heimspiel für unsere Berlin Rebels Prospects steht an und es ist eine der letzten Chancen auf einen Sieg.

Bisher läuft die Saison für die Jungs eher schleppend. Nur zwei Siege waren bisher zu holen und nur noch zwei Spiele sind zu spielen.

Tabellarisch heißt das für das Team momentan sechster Platz und damit vorletzter.

Na so haben sich die Jungs und die Coaches das sicher nicht vorgestellt.

Im letzten Spiel vor zwei Wochen gegen die Berlin Bears zeigten die Jungs um HC Volker Hertzberg endlich was in ihnen steckt. Sowohl offensiv als auch defensiv zeigten die Jungs sich konstant und konnten ihre Führung bis tief ins vierte Quarter halten bzw. immer wieder zurückerobern.

Erst kurz vor Ende des Spiels schafften die Bears es mit einer Interception und einem folgenden Touchdown davon zu ziehen. So wollen wir die Männer doch sehen.

Diesen Samstag zu Gast die Virgin Guards aus Magdeburg. Das Team aus Sachsen- Anhalt ist erst zur Saison 2018 in die Regionalliga aufgestiegen und halt sich solide mittig der Tabelle auf. Das bedeutet momentan den vierten Platz und somit sollte sich an der Liga für die Virgin Guards nichts ändern.

Die Rebels hingegen könnten Gefahr laufen diese verlassen zu müssen, wenn sie nicht einen Sieg einfahren. Das ist den Spielern durchaus bewusst. Momentan stehen nur die Leipzig Lions noch hinter ihnen aber der Punkteabstand ist denkbar klein und auch die Lions spielen noch Spiele. Zum Ende der regulären Spielzeit 2018 muss man darüber durchaus nachdenken bevor man in ein Spiel geht. Allein die Umstrukturierung des Spielverbandes Ost kann das Team am Ende evtl. noch retten, wenn weiterhin kein Sieg zu erreichen ist. Aber wer will sich denn darauf verlassen?

Im Hinspiel unterlagen die Rebels Prospects den Guards mit 29:13 (aus Sicht der Gastgeber) Fehler in den Special Teams wie verpatzte Snaps oder Fumbles wurden knallhart und umgehend bestraft.

Um das kommende Spiel gewinnen zu können, müssen die Rebels absolut fokussiert sein und auch bleiben. Konstant ihr Spiel durchziehen und Fehler abstellen. Nur so haben sie eine realistische Chance.

Gefährlich für den Gegner wird hierbei auf jeden Fall die immer variable werdende Offense der Charlottenburger. Im letzten Spiel haben die Jungs bewiesen, dass sie sowohl ein starkes Laufspiel haben wie auch ein starkes und sicheres Passspiel. QB Dominic Becker läuft gerne selbst und kann sich aufgrund seiner Erfahrung auch aus schwierigen Situationen schnell herauswinden und doch noch einen Ball anbringen. Das ist hier auch as Stichwort. Eine absolute Bereicherung für die Prospects ist WR Mike Arndt, der im letzten Spiel zwei Touchdowns verbuchen konnte. Gerade ist er von den GFL Juniors der Rebels gekommen und mischt die Regioballiga ganz schön auf. Blitzschnell und fangsicher ist er für die Passverteidiger eine echte Herausforderung. Sollte es per Pass doch nicht klappen steht im Backfield RB Alexander Pauly bereit, der nicht nur viel Kraft und Durchsetzungsvermögen mitbringt, für beeindruckende Läufe, sondern auch eine WR Ausbildung genossen hat und somit variabel ist.

Diese Spieler gepaart mit weiteren Angriffswaffen der Prospects wie RB Adrian Peter oder WR Pablo Hain, sind eigentlich ein gutes Rezept für einen Sieg.

Fast genau so wichtig ist allerdings euer Support. Kommt ins Stadion Wilmersdorf und unterstützt die Jungs auf ihrem Weg.

#BeDifferent

Hard Facts:

Berlin Rebels Prospect Team vs. Magdeburg Virgin Guards

Samstag, 01.09. 2018

Kick Off 15:00 Uhr

Stadion Wilmersdorf, Fritz Wildung Straße, 14199 Berlin

S Bhf: Hohenzollerndamm

Kassen öffnen um 14:00 Uhr

Spiele der Berlin Rebels Prospects werden fotografiert und gefilmt. Mit Eintritt ins Stadion, erklärt sich der Besucher damit einverstanden!

Bitte sehen sie vom Mitbringen eigener Speisen und Getränke ab!

20180721 2651 5dIIDB Squad- Foto Christian Goßlar