Skip to main content

Berlin Rebels Prospect Team: Kein Happy End gegen die Berlin Bears!

IMG 9824Berlin Rebels Prospects vs. Berlin Bears- Foto Dennis Drinkmann

Na das war doch mal ein Spiel be idem man richtig Spaß hatte beim zuschauen.

Das es dann am Ende doch nicht gereicht hat, ist natürlich mehr als schade aber die Berlin Rebels Prospects haben es geschafft im Spiel zu bleiben und bis tief ins 4. Quarter immer wieder die Führung zu übernehmen.

Aber von Anfang an. So viel sei aber noch gesagt. Die Offense hat an diesem Gameday einen grandiosen Job gemacht. Ganz genau so muss das aussehen.

Am Sonntag waren um 15:00 Uhr die Berlin Bears zum Rückspiel bei den Rebels Prospects geladen. Der Cointoss erfolgte natürlich erwartungsgemäß pünktlich und die Charlottenburger gewannen diesen.

Für die Rebels (alle Teams) immer gut, wenn sie vorlegen dürfen.

Es hieß also zunächst “Offense Up” und der erste Offense Drive fiel den Jungs noch schwer. Sie mussten punten und sich direkt nach 4 Versuchen wieder vom Angriffsrecht trennen. Das ging aber auch dem Gegner so, denn die Rebels Defense war zur Stelle und zwang die Bears ebenfalls in den 4. Versuch und somit zum Turn over on Downs.

Also zweiter Versuch und der klappte für die Rebels wesentlich besser. Ein schöner Pass von QB Dominic Becker auf seinen WR Mike Arndt und die Punkte waren gemacht. Arndt schafft es in die Endzone und somit aufs Scoreboard. Dann wollten die Rebels aber doch zu viel und scheiterten an ihrer 2Point Conversion. (06:00)

Die Antwort der Bears folgte sogleich und auch sie schafften den Touchdown per Lauf und gingen mit einem sicher verwandelten PAT in Führung (06:07)

Die folgenden Offensedrives beider Teams endeten erfolglos, denn jedes wurde in den 4. Versuch gezwungen. Die Rebels verabschiedeten sich per Punt vom Angriffsrecht, wohingegen sich die risikofreudigeren Bears furs Ausspielen des 4. Versuchs entschieden. Es folgte der Turn Over on Downs und die Rebels Offense betrat bei besserer Ausgangsposition erneut das Feld. Dieser Drive sollte mit Punkten enden, denn Kicker Ben Herrmann verwandelt ein Fieldgoal und holt damit 3 weitere Punkte nach Charlottenburg (09:07)

Wieder antworten die Bears prompt und zwar mit einem Pass von QB Marcus Neuhold auf den etatmäßigen QB Cameron Mayfield, der den Ball in die Endzone trägt. (09:14)

Auch die Rebels haben eine Antwort parat und wieder ist es WR Mike Arndt, der einen Ball fängt und in der Endzone landet. (PAT Ben Herrmann/ 16:14)

Die Antwort folgt natürlich wieder direkt und die Bears erobern die Führung zurück. (16:21)

Der letzte Offensedrive der Rebels vor der Halbzeit wird jäh beendet, denn Harold Wills intercepted den Ball und schafft es nicht ihn in die Endzone zu tragen. Das Angriffsrecht sind die Rebels dennoch wieder los und müssen mit einem Spielstand von 16:21 in die Halbzeit gehen.

Bekanntermaßen bekommt der Gegner ja in der Hälfte zwei den Ball. Das gefiel den Rebel aber so gar nicht und sie versuchten den Onside Kick. Und der war auch richtig gut, denn recovern konnten sie ihn selbst und somit das Angriffsrecht doch behalten.

Und nicht nur das, denn sie wussten es auch zu nutzen. Ein kurzer Pass auf WR Pablo Hain, der sich in der Endzone wieder fand und den Score erhöhte. (23:21) Und na klar kam was kommen musste- die Antwort der Bears. Jeremy Cornelius holt die nächsten 6 Punkte für sein Team und erhöhte erneut auf 23:28. (PAT gut)

Und auch hier marschierte die Offense der Rebels First Down für First Down durch beeindruckende Läufe von RB Alex Pauly übers Feld. Und dieser beendete den Drive dann auch aber per Catch. Ersatz QB Ben Herrmann zauberte im 3 Versuch einen mustergültigen Pass auf Alexander Pauly aus dem Hut und dieser Fand sich samt Spielgerät in der Endzone wieder. (PAT nicht gut/ 29:28)

Und auch hier haben die Bears wieder eine Antwort in Form ihres US Imports Harold Wills, der das Ei wieder in die Endzone trägt. (29:35)

Der letzte Offensedriver der Rebels muss nun Punkte bringen (na Mensch das hatten wir doch dieses WE schonmal)

Leider gab es für unsere Prospects kein Happy End, denn die Bears schaffen die Interception und scoren in ihrem letzten Offensedrive erneut. Endstand dieses wirklich spannenden und ereignisreichen Spiels 29:42.

Wir sind mehr als stolz auf unser Prospect Team, denn die Jungs haben gezeigt was in ihnen steckt und das harte Arbeit sich auszahlt. Jetzt gönnen sich die Prospects ein freies Wochenende bevor es am 01.09.2018 gegen die Magdeburg Virgin Guards ins letzte Heimspiel geht.

#BeDifferent

IMG 9900RB Alex Pauly- Foto Dennis Drinkmann