Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Defense Lineman Aleksi Olavuo kommt aus Finland nach Berlin!

Wir sind noch lange nicht am Ende der Teamvorstellung 2023.

Heute gibt es Verstärkung für die Defense Line. 

Der Finne Aleksi Olavuo kommt von den Helsinki Wolverines zu den Berlin Rebels. 

Mit seinen 24 Jahren blickt er bereits auf 14 Jahre Erfahrung im American Football zurück. 

Bereits im Alter von 8 Jahren startet er seine Laufbahn und spielt dann mit 13 Jahren schon in Juniors Teams zusammen mit 19 jährigen. 

Er wird der jüngste U17 Nationalspieler in den Nordischen Ländern! Da ist er gerade 14 Jahre alt. 

2016 verlässt er seine Heimat ins Land des American Football, spielt an seiner ersten Highschool: Somerset Berkley und wird ins EAC (conference) All-Star Team gewählt.

anschließend gehts an die Prep School, Trinity- Pawling und er gewinnt die all- Erickson League und die all New England Team Honorable Mention. 

Daraufhin bekommt er ein Stipendium für American Football an der AIC (American International College) und spielt dort für drei Jahre. Die letzte Saison 2022 verbringt er wieder in seiner Heimat bei den Helsinki Wolverines. 

2023 gehts nun erstmals nach Deutschland zu den Berlin Rebels und Aleksi ist kein Mann vieler Worte!

“Coach Fryer reaching out, the location and a competitive league along with it being on the path of furthering my career were the reasons for me coming!”

Wir freuen uns auf Aleksi und die Saison 2023 mit ihm! 

#Bedifferent