Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Weitere Verstärkung für die Defense!

DB Mykel Dallas Nixon wechselt aus der GFL Süd in die GFL Nord. 

Der 26 jährige Brite hat 2022 bei den Ravensburg Razorbacks verbracht und genau da hat ihn Sportdirektor Dogan Özdincer entdeckt. 

“Mykel ist ein enorm konzentrierter und disziplinierter Spieler, der uns extrem in der Passverteidigung helfen wird.  

Mykel versteht es in 1zu1 Situationen das Play zu machen - alleine im Süden war sein Name wöchentlich in aller Munde in der Liga - und das nicht ohne Grund!”

Bevor Nixon nach Deutschland kommt, verbringt er die Seasons 2021 und 2020 in der Maple League in Finnland bei den UNC Crusaders. Bevor er nach Finnland kommt, spielt er ein Jahr in Schweden bei den Carlstad Crusaders und trifft erstmals auf die Berlin Rebels. 2019 spielten beide Teams gegeneinander im Scandic Bowl. Für Carlstad ein Special Event während ihrer Season und für die Hauptstädter damals das Pre-Season Game. 

In seiner Heimat war Mykel von 2016 an für die Stirling Clansman sein University Team verpflichtet. Seine erste American Football Erfahrung sammelt er in Birmingham, bei den Birmingham Lions Juniors. 

Für Mykel beginnt mit dem Wechsel nach Berlin und in die GFL Nord ein neues Kapitel.

“I chose Berlin as I know their coaching staff is top tier and the team is looking really good this year. Also love the city and it puts me in a great situation to get to work!”

Wir freuen uns auf die Arbeit mit Mykel und die Saison mit ihm und dem Team 2023!

#BeDifferent