Skip to main content

Berlin Rebels C Jugend (U13): Coaching und Staff 2019!

C JugendUnsere C Jugend in der Saison 2017- Foto Christian Goßlar

Bei den Berlin Rebels können die Kids bereits ab 10 Jahren unseren großartigen Sport ausprobieren. Natürlich noch mit ganz anderen Regeln als bei unseren Männerteams.

Mindestens ganz genau so viel Spaß macht es aber trotzdem. In der kommenden Saison kann unsere U13 evtl. sogar in den regulären Ligabetrieb starten. Das war nämlich in den letzten Jahren in Berlin gar nicht so einfach.

Und damit unsere kleinsten Rebellen auch wirklich gut betreut sind, bringen wir mit neuen Coaches und Betreuern frischen Wind in die Saison 2019.

Wir freuen uns darauf euch heute die neuen Coaches und Betreuer der U13 “Berlin Rebels Rookies” vorstellen zu können.

 

 

IMG 2366

HC/ DC Marc Drescher:

Marc gehört seit 2014 zur Rebels Familie. Als Quarterback Coach kam er damals zur B Jugend und übernahm zeitgleich das Amt des DC im U 13 Team, welches er bis heute inne hat.

Mit der B Jugend gings in der Saison 2015 direkt zum Meistertitel und in der C Jugend gabs 2015 den Vize Meistertitel. Zur Saison 2016 widmete Marc sich ausschließlich dem U13 Team und übernahm als DC die Positionsgruppen der Linebacker und Defense Backs. Seit 2017 ist Marc Head Coach der C Jugend und freut sich dieses Posten auch in der Saison 2019 zu übernehmen. In den letzten drei Jahren gab es für die U13 keinen regulären Ligabetrieb, weswegen das Team nur Freundschaftsspiele absolvierte. 2019 soll sich das endlich ändern.

   
Alex Schock

OC/ Assistant HC Alexander Schöck:

Alex ist seit 2018 bei den Rebels. Die ursprüngliche Idee war als Spieler die OL der GFL Seniors zu unterstützen. Leider war ihm das letzlich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich. Er ist dem Team aber weiterhin sehr verbunden und hilft am Gameday wann immer er kann. Umso mehr freut es uns, dass es mit dem Coaching Posten 2019 klappen wird. Alex kommt von den Saarland Steelers woe r bereits gespielt und gecoacht hat. 2012 bis 2014 coachte er dort die D Line (im letzten Jahr auch die OL) und wurde in allen Jahren Meister der jeweiligen Liga mit dem Team. Nach einer kurzen Pause übernahm Alex 2017 übernimmt er die DL der berlin Bears und den HC Posten der A Jugend der Bears. 2018 kommt der Wechsel zu den Rebels und 2019 wird er hier die Quarterbacks der C Jugend übernehmen.

   
Tobias Kaspers

OL/ DL Tobias Kaspers:

Tobias spielt Football seit 2007. Hier wird er als Offense Liner und Defense Liner in der Jugend der Spandau Bulldogs ausgebildet. Da lernt man die Rebels unweigerlich kennen. Bis 2010 steht er selbst auf dem Feld und schafft es 2009 und 2010 sogar in die Jugendlandesauswahl Berlin/ Brandenburg “Big East” Bei unserem Sponsor, dem Powath Gym, lernt er vergangenes Jahr Spieler unseres GFL Senior und Junior Teams kennen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

2019 wird Tobias Linemen Coach der C Jugend in Charlottenburg. Wir und auch er selbst freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit.

   
Freddie

WR/ RB Frederik Berude:

Freddie kommt eigentlich aus dem Ruhrgebiet und der Job und die Liebe haben ihn nach Berlin geführt. Wie das eben immer so ist. 2008 schnürrt Frederik zum ersten Mal die Footballschuhe und spielt Wide Receiver und Runningback bei den Assindia Cardinals. Anschließend ist er am Aufbau des Herrenteams der Mülheim Shamrocks beteiligt und spielt dort von 2012- 2014. Seine aktive Karriere beendet er dann aber der Football hat ihn nie richtig los gelassen. Oft trifft man Freddie im Pubilkum bei Spielen der Männerteams der Rebels. 2019 wird die Pause nun beendet und Frederik steht wieder auf dem Rasen. Naja also gut als Coach an der Sideline aber das zählt auch. Wir freuen uns sehr Freddie als Coach für die C Jugend gewonnen zu haben und auf eine spannende Saison 2019.

   

Mit zum Team der U13 Mannschaft gehören die beiden Betreuerinnen Frances Graf-Brockhoff und Claudia Mager, die an Trainings- und Spieltagen allen Spielern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite stehen werden und die Sideline der “Rookies” organisieren.

Wir blicken voller Freude und Spannung in die Saison 2019 mit unserer C Jugend und freuen uns darauf euch alle im Stadion zu sehen.

Wer selbst gerne in der C Jugend (10-13 Jahre) spielen will, der kommt im Training vorbei (Trainingszeiten und –Orte findet ihr unter www.berlin-rebels-de) oder schreibt eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an unsere 2. Vorsitzende Hella Timmich.

#BeDifferent