Skip to main content

Berlin Rebels Prospects: Herbe Niederlage bei den Thunderbirds!

20190721 4722 7dIIWR Kassim Tiamiu mit dem TD Catch im Hinspiel- Foto Christian Goßlar

Der fünfte Saisonsieg ist unseren Berlin Rebels Prospects leider nicht geglückt.

Am gestrigen Spieltag waren unsere Jungs zu Gast in Britz bei den Berlin Thunderbirds.

Das Hinspiel auf dem heimischen Sportplatz Forckenbeckstraße konnten die Rebels noch souverän mit 33:17 für sich entscheiden und damit ihren vierten Saisonsieg einfahren.

Die gestrige Niederlage nagt nicht nur an jedem einzelnen Spieler, sondern eben auch leider am Tabellenplatz der Charlottenburger, denn der direkte Vergleich geht mit dem gestrigen Spielergebnis von 27:06, leider an die Thunderbirds.

Vom Verletzungspech verfolgt, besonders in der Defense der Charlottenburger, standen die Vorzeichen für das Spiel leider nicht wirklich gut. An Vorbereitung, Training oder Motivation mangelte es den Rebels Prospects auf gar keinen Fall. Ebenso wenig wie an Kampfgeist und Siegeswillen. Aber manchmal klappt eben nichts und jeder noch so kleine Fehler wird gnadenlos bestraft.

Pünktlich um 15:00 Uhr erfolgte im Stadion Britz der Coin Toss, der zunächst an die Gastgeber ging. Davon ließ sich die Defense der Rebels erstmal gar nicht beeindrucken.

Bereits im ersten Play erzwang LB Corey Walker einen Fumble und sein Team konnte diesen sichern und somit das Angriffsrecht erobern.

Leider war aus diesem nichts heraus zu holen und die Gäste wurden zum Punt gezwungen und mussten sich direkt wieder vom Ball trennen. Die Defense zeigte im ersten Quarter auf beiden Seiten eine durchweg starke Leistung. Für beide Teams gab es kein Durchkommen und man puntete sich so durch.

Kurz vor Beginn des zweiten Quarters passiert es dann. Die Rebels fumblen den Ball, die Thunderbirds recovern eben diesen, erobern das Angriffsrecht und machen aus diesem auch die ersten Punkte. (TD Thunderbirds/ PAT gut 07:00)

Gleich darauf gelingt den Thunderbirds der nächste Clue und sie intercepten den Ball und stehen schneller als erwartet wieder mit ihrer Offense auf dem Feld. Diesmal hält die Charlottenburger Defense stand und erzwingt einen Turn Over on Downs.

Sofort können die Rebels noch nicht antworten aber zwei Punts später klappt das ganz gut. Der TD Pass auf WR Kassim Tiamiu ist vollständig und schafft es bis in die Endzone. (TD Rebels/ PAT nicht gut 07:06)

Noch wäre nichts verloren gewesen, wären das nicht die einzigen Punkte der Charlottenburger geblieben. Die Defense hielt dagegen so gut sie konnte aber am Ende schafften es nur die Thunderbirds noch dreimal zu scoren und den Punktestand ihrerseits hochzuschrauben.

Endstand der Partie 27:06 für die Berlin Thunderbirds, die somit einen Tabellenplatz nach oben rutschen und die Rebels auf den fünften Platz verdrängen.

Hatte man den Gegner unterschätzt? Oder waren es einfach nur kleine Fehler und Unachtsamkeiten, die an diesem Spieltag zusammenkamen?

Die Niederlage wiegt schwer aber es hilft ja nichts, denn der nächste Gegner wartet bereits am 24.08.2019 auf die Berliner.

Es geht nach Cottbus zu den Cottbus Crayfish und die sind ein harter Brocken. Jetzt heißt es also hart trainieren, Verletzungen auskurieren, fokussieren und sich auf den nächsten Gegner vorbereiten.

#BeDifferent

20190721 4924 7dIIBerlin Rebels Prospects vs. Thunderbirds im Heimspiel- Foto Christian Goßlar