Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Berlin Rebels und Fitness First gehen gemeinsam in die Saison 2019!

Fitness First 2 Fitness First und die Berlin Rebels gehen Kooperation für 2019 ein- Foto Christian Goßlar

Wie bereits angekündigt wird Fitness First zur Saison 2019 neuer Partner der Berlin Rebels.

Fitness First ist mit mehr als 1,4 Millionen Mitgliedern und weltweit über 500 Clubs, einer der größten Betreiber von Fitness Studios. Allein in Deutschland betreibt das Unternehmen mit Firmensitz in Frankfurt am Main und Berlin, über 70 Studios.

Allein in Berlin ist Fitness First mit 6 Standorten vertreten. Ab dem 01. März 2019 findet man nun auch die Spieler der Berlin Rebels in den Clubs. Das wohl beliebteste Studio bei den Jungs ist der Club SSC in Steglitz. Hier finden die Spieler die optimalen Trainingsbedingungen für sich.

Generell bietet Fitness First ein vielfältiges Kursprogramm, eine professionelle Betreuung, innovatives Training und Studios in bester Lage. In den Studios finden Sporterfahrene oder auch Anfänger, die neuesten Kurs Formate, Cardio- und Kraftgeräte, sowie freestyle Areas für funktionelles Training.

Bereits im Sommer 2018 begannen die Gespräche mit Fitness First und nun freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Unser Ansprechpartner war von Anfang an Sebastian Kadlubsky, Studioleiter in Zehlendorf. Wenns einmal klickt dann klickts eben ;)

Wir haben Sebastian zum Interview gebeten und er hat sich schon ziemlich gut geschlagen wie wir finden.

Die Berlin Rebels sind eines der erfolgreichsten American Football Team in Deutschland und bilden demnach mit Fitness First das "perfect match". Wie seid ihr zu einander gekommen?

Die Berlin Rebels haben einen Premium Partner im Bereich Fitness gesucht, mit dem sie langfristig zusammenarbeiten können.

Zusätzlich bietet Fitness First eine rundum Betreuung für die Mannschaft, um bestens auf die Saison vorbereitet zu sein.

Auch während der Saison arbeiten wir an der Leistungssteigerung der Mannschaft und achten zusätzlich auf Erholung.

Warum habt ihr euch gerade für die Berlin Rebels als Team entschieden?

Natürlich sind wir als großer Standort in Berlin daran interessiert Berliner Sportvereine zu unterstützen.

Da die Zusammenarbeit von Beginn an sehr produktiv war, stand einer Kooperation nichts im Wege.

Was erwartet ihr von der Zusammenarbeit?

Wir erwarten eine faire und offenen Zusammenarbeit mit Wachstum auf beiden Seiten.

Was fasziniert dich am American Football? Oder warst du vorher noch gar kein großer Fan? Du wärst nicht der Erste, den die Rebels von sich und ihrem Sport überzeugen.

Ich interessiere mich für fast alle Sportarten.

Besonders liegen mir der Basketball und American Football am Herzen. Mich begeistern die hohe körperliche Belastung der Spieler und die taktischen Aspekte.

Was wünschst du den Berlin Rebels für ihre Saison 2019?

Natürlich nichts Anderes als die Deutsche Meisterschaft!

Na dann geben wir mal unser Bestes um ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

#BeDifferent

Fitness First 3Und los gehts!- Foto Christian Goßlar