Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Auf gehts zum Europameister!

20157566 1400450866657821 1176699966054718386 oJamaal White im Heimspiel gegen die Lions 2017- Foto Christian Goßlar

Es geht zum ungeschlagenen Tabellenführer der GFL Nord, frisch gebackenen Eurobowlsieger 2018 und Deutschem Vizemeister 2017. Die Braunschweig New Yorker Lions warten auf uns.

Am kommenden Sonntag gehts für die Hauptstädter nach Niedersachsen und sind wir ehrlich, wir wissen alle, dass das mehr als schwer wird.

Die Zusammentreffen beider Teams in den letzten zwei Jahren waren schon sehr durchwachsen. Mussten die Berliner in Braunschweig immer haushohe Niederlagen einstecken (2016 L 35:07/ 2017 L 52:10) hatten es die Niedersachsen in Berlin nie leicht. (2016 W Rebels 30:24/ 2017 L Rebels 14:21)

2016 gelang den Berlinern die wohl größte Überraschung, denn sie unterbrachen die bis dahin andauernde Siegesserie der Lions. Ja jaaaa wir wissen schon das war wahrscheinlich in Wirklichkeit die Zweite Mannschaft der Lions oder sie haben noch Leute auf der Straße angesprochen ob sie mitspielen wollen ;) Aber dennoch “A Win is a Win!” Und auch 2017 sah das Spiel in Berlin für die Rebels vielversprechend aus und die Lions konnten sich am Ende nur mit einem Score Vorsprung durchsetzen.

Auch das beste Footballteam Europas, wird also die Rebels nicht unterschätzen. Verschenkt wird hier überhaupt nichts!

Der Umbruch 2018 macht auch vor den Lions nicht halt. Denn Star QB Casey Therriault hat zur Saison 2018 retired. Der neue Löwe in der Stadt kommt ebenfalls aus den USA und scheint, so wie es bisher aussieht, dem Star der Lions in nichts nachzustehen. Jadrian Clark kommt von den Kirchdorf Wildcats und hat in 4 Spielen der Lions bereits 18 Touchdowns erzielt. Drei davon erlief er und weitere 15 kamen per Pass dazu. Auch Clark scheint seine Offense gut im Griff zu haben und sie sicher übers Feld zu führen.

Den Lauf auf dem Feld soll RB Lennis McFerren dominieren. McFerren kommt aus der GFL 2 von den Ravensburg Razorbacks nach Braunschweig. Der 27 jährige US Amerikaner konnte bisher erst 3x scoren, was auf die Dominanz des Passpiels der Lions zurück zu führen ist.

Ihm gegenüber stehen in der Offense der Rebels drei Laufgaranten, denn die Berliner sind seit Jahren für ihr mehr als starkes Laufspiel bekannt. Und egal wie mans macht so richtig gestoppt bekommt man es nicht.

Mit den beiden niederländischen Runningbacks Sean Richard und Chris Smith sind die Rebels in ihrer Offense mehr als variabel, denn Richard kann auch als Receiver eingesetzt werden und ist hier nicht minder gefährlich.

Perfekt wird das Ganze durch QB Terrell Robinson, der auch sehr gern mal selbst läuft um die noch benötigten Yards zu erzielen für ein neues First Down oder eben auch die 6 Punkte.

Auf Seiten der Defense setzen die Berliner auf Spieler wie Mamadou Sy, der in Braunschweig kein Unbekannter ist, Rory Johnson und Jamaal White. Aber auch CB Gino Chongo hat in dieser Saison schon mehrfach gezeigt wie brandgefährlich er ist. Bereits 4 Interceptions gehen aufs Konto des Berliners und davon allein 2 im Spiel gegen die Dresden Monarchs.

Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Footballmatch am Sonntag und werden das Beste geben, das wir zu geben haben.

#BeDifferent

19983627 1396625473707027 6946126966684868063 oRB Chris Smith spielte 2016 noch für die Lions- Foto Christian Goßlar

 

PS:

Für Fans, die uns begleiten wollen, haben sich die New Yorker Lions eine besondere Aktion ausgedacht!

Einfach der Anleitung auf dem Bild folgen und Tickets günstiger erwerben!

Screen Shot 2018 06 13 at 09.21.43