Skip to main content

Berlin Rebels GFL Juniors: Coaches & Staff für die Saison 2019!

20180701 3337 7dIIGFL Juniors 2018- Foto Christian Goßlar

Während das GFL Seniors Team und unsere Youngsters weiterhin um die Finalspiele kämpfen und am kommenden Sonntag in ihre jeweils

ersten Play Offs Spiele gehen, laufen die Saisonvorbereitungen 2019 für unsere U19- GFL Juniors bereits auf hochtouren.

Den neuen Headcoach, Amisson Sanca, der auch das Amt des OC (Offense Coordinator) und des OL Coaches übernehmen wird,

haben wir euch ja bereits vorgestellt. Natürlich gehen mit dem neuen HC und einer neuen Saison auch ein paar Veränderungen im

Coaching Staff und dem Team hinter dem Team einher.

Das Coaching Team für 2019 ist bereits jetzt komplett und wir freuen uns sehr euchdie Coaches und den Staff der GFL Juniors

bereits heute vorstellen zu können.

Coaches & Staff GFL Juniors 2019:

Offense:  Defense: Staff: 
HC/ OC/ OL: Amisson Sanca DC: Samuel Ovilla Camacho Teambetreuerin: Hella Timmich
WR: Ben Hermann LB: Fredric Beck Teambetreuerin: Astrid Assies
RB: Justin Jungfer DL: Marcel Behm Teambetreuerin: Marion Hansch-Vojtisek
QB: Oliver Zemevka DB: Najim Hennig Teambetreurin: Dörte Knitter- König
Athletic/ Ass. DB: Jamaal White Teambetreuer: Sandrow König
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

image10

Wide Receiver Coach Ben Hermann:

Ben gehört bereits seit 10 Jahren zur Rebels Familie und hat 2008 mit 14 Jahren selbst in der Jugend der Charlottenburger unter Kim Kuci angefangen. Bis 2013 spielt er in der Jugend und durchläuft dabei die verschiedsten Positionen. Tight End, Wide Receiver, Quarterback, Defensive End, Linebacker sowie Kicker/ Punter. Das Jugendspieler viele verschiedene Positionen spielen, kommt nicht selten vor. Gefunden hat sich Ben dann aber als Quarterback und wechselt nach seiner Jugendsaison 2013 ins damals neu gegründete zweite Männerteam der Rebels. Bis er 2016 verletzungsbedingt aufhören muss, ist er der erfolgreichste QB der heutigen Berlin Rebels Prospects. Ebenfalls 2013 startet Ben seine Trainerlaufbahn als Walk On Coach der WR. 2014 coacht er die Receiver der U19 bereits alleine und wird zum Walk On Position Coach der Jugendlandesauswahl “Big East”. 2016 bis 2018 fürht er als Offense Coordinator die Geschicke in der Offense der GFL Juniors und coacht die Runningbacks des Teams. Parallel dazu wird er 2017 als Walk On Coach für Wide Reciever in die Jugend Nationalmannschaft berufen. 2019 wird Ben nun die Wide Receiver der GFL Juniors übernehmen. (Foto Ben Hermann)

image5

Runningback Coach Justin Jungfer:

Bei den Rebels ist Justin kein Unbekannter. Als Spieler sowie auch als Coach. 2011-2016 coacht Justin die Runningbacks der B Jugend (U16) und geht mit dem Team drei Jahre in Folge ins Spiel um die Meisterschaft. Bis März 2017 coacht er die Runningbacks der GFL Juniors, die er zur Saison 2017 übernimmt, bevor er aus beruflichen Gründen den Coaching Job kurzzeitig an den Nagel hängen muss. 2018 startet er im Prep Team der Adler als Coach wieder voll durch und wird zur Saison 2019 zurück nach Hause kommen. Na nun sind wir mal ehrlich, hier gehört er ja auch hin. ;) Seine bisher größten Erfolge im Jugendcoaching sind der Berliner- und der Norddeutsche Meistertitel 2011 sowie der Berliner Meistertitel 2015 mit der B Jugend der Berlin Rebels. (Foto Christian Goßlar)

Ole

Quarterback Coach Oliver Zemevka:

Coach Ole gehört ebenfalls seit einigen Jahren zu den Berlin Rebels und insbesondere zur A Jugend. Hier coacht der 37 jährige seit 2014 die Quarterbacks. Seine ersten Coachingerfahrungen hat er allerdings nicht in Charlottenburg, sondern in Spandau bei den Bulldogs gesammelt. 2012- 2013 trainiert er bereits hier die Quarterbacks. Seit 2015 ist auch Coach Ole als Coach bei der Jugendlandesauswahl “Big East” vertreten und hilft immer wieder im GFL Seniors Team der Berlin Rebels aus. Auch als Spieler hat Ole die ein oder andere Erfahrung bei einigen Teams sammeln können. Ole war aktiv bei den Rüsselsheim Razorbacks, den Braunschweig Lions und den Frankfurt Gamblers. Auch in der Saison 2019 wird Coach Ole die Quarterbacks der GFL Juniors übernehmen. (Foto Christian Goßlar) 

Samuel

Defense Coordiantor Samuel Ovilla Camacho:

Der erste wirklich neue in der Rebels Family. Samuel hat bereits eine Menge Erfahrung im American Football. Der 48 jährige kommt aus Mexiko und hat hier auch seine ersten Erfahrungen als Spieler gesammelt. 1976- 1977 im zarten Alter von 6 Jahren entdeckt er seine Liebe zu unserem Sport bei den Lomas Verdes Pieles Rojas in Mexiko Stadt. 1978- 1982 spielt er für die Lomas Verdes Redskins und wechselt dann 1983 zu den Arboledas Raiders in Mexiko. Bis 1991 ist er als Spieler aktiv bevor er Coach wird. 1984 bis 2006 coacht er sein Team in mexiko bevor er als Coach zu den Berlin Adlern kommt. Hier coacht er von 2010 bis 2016. (Foto Privatfundus Samuel Camacho)

 image11

Linebacker Coach Frederic Beck:

Ein weiterer Coach für unser Jugendteam mit jeder Menge Erfahrung als Coach und als Spieler. Freddie kommt von den Potsdam Royals wo er als Linebacker auf dem Feld stand und bereits die Jugendteams gecoacht hat. 2016 ist er auch beteiligt an der Gründung des neuen B Jugend Teams der Royals unter deren HC Sebastian Mathews. 2017 übernimmt er hier das Amt des DC, Linebacker Coach und DL Coach, während er selbst als LB auf dem Feld steht. 2017 steigt auch Freddie mit den Potsdam Royals in die GFL auf und gewinnt die GFL2 Nord Staffel mit dem Team bevor er zu den Rebels kommt. Im selben Jahr wirkt er als Assistent Coach bei der Jugendlandesauswahl mit. 2018 wechselt Freddie zum Prospect Team der Berlin Rebels und hat auch während der Saison bereits zwei Einsätze als Linebacker im GFL Team. Nach der Saison 2018 wird er zum GFL Team der Rebels wechseln. Als Coach übernimmt Freddie auch bei den Rebels die Linebacker, allerdings in der A Jugend und verlängert zur Saison 2019. Auch bei der Jugendlandesauswahl 2018 wird Freddi unter HC Clifford Madison die Linebacker coachen. (Foto Christian Goßlar)

1537115184812

Defense Line Coach Marcel Behm:

Marcel hat zur Saison 2018 endlich den Absprung geschafft und ist vom GFL Team der Berlin Adler, die sich 2017 aus der GFL verabschieden mussten, zu den Berlin Rebels GFL Seniors gewechselt. Unter deren DC Joshua Mandel spielt er eine sehr erfolgreiche Saison. Angefangen hat Marcel aber bereits 2008 bei den Berlin Kobras, wechselte 2009 zu den Potsdam Royals und kam 2015 wieder zu den Kobras zurück. 2016 und 2017 spielte er zwei Seasons bei den Adlern und kam nach zwei erfolglosen Jahren bei der Ligakonkurrenz zu den Rebels. Die GFL Juniors werden Marcels erste Coaching Referenz. Aber bei der Erfahrung, die er als Spieler bereits sammeln konnte, machen wir uns keine Sorgen. (Foto Thomas Sobotzki)

image4 

Defense Back Coach Najim Hennig:

Auch Najim ist ein neues Gesicht bei den Rebels und wird hier seine Coachinglaufbahn starten. 2011 startet er aber selbst seine Laufbahn im U16 Team der Hamburg Blue Devils und wird 2012 Meister der Regionalliga Nord U16. 2013 kommt er zu den Berlin Adlern und wird auch auch Meister der Regionalliga Ost U16 bevor er 2014 mit dem U19 Team direkt die Play Offs erreicht. 2015 wird er mit den Adlern Meister der GFL J und wechselt ins Männerteam. 2017 kommt dann der bittere Abstieg in die GFL2 in der er 2018 spielt. Einen weiteren Abstieg möchte Najim nicht mit tragen und wird als Coach zu den Rebels kommen. Aber einen besseren Coaching Partner für die DBs könnte Najim gar nicht bekommen. Und den stellen wir jetzt nochmal kurz vor. (Foto Sonja Matysiak Photography)

Jamaal

Athletic Coach & Assistant DB Coach Jamaal White:

Ja ihr lest richtig und ja man kann sagen ihr deutet auch richtig. Jamaal White ist bei den Rebels und darüber hinaus in Deutschland und der deutschen Liga kein Unbekannter mehr. Der US Amerikaner ist seit 2016 in Berlin und seine Gegner kennen und fürchten ihn, denn er ist nicht gerade einer der sanften Spieler. Jamaal spielt natürlich Football seit der Highschool und hat seine Collegejahre an der Northwestern State University verbracht. Anschließend ging es für ihn in Trainingscamps mit den Washington Red Skins und den New Orleans Saints. Der Srpung in die Profiliga bleibt dem 27 jährigen verwehrt und er spielt in den Jahren 2015/2016 Arena Football für die FXFL Florida Blacktips sowie für Texas Revolution. 2016 kommt er als Safety zu den Berlin Rebels und mischt die Liga auf. Seine Athletic zeichnet ihn aus und er arbeitet eh seit Tag eins mit den Jungs aus der U19 an deren Athletic. Was lag da näher? Auch für die Jugendlandesauswahl wird Jamaal mit Coach Cliff Madison zusammen arbeiten. (Fotos (rechts) FRTP Sports Photography/ Stephan Dannhaus (links) Christian Goßlar)

Hinter einem erfolgreichen Team, steht auch immer ein Staffteam. Auch das steht für 2019 bereits fest und wir freuen uns sehr,

dass die Jungs und Mädels weiter dabei sind. Denn missen möchten wir wirklich niemanden mehr.

Wir präsentieren voller Stolz das Staff Team der GFL Juniors 2019.

Teambetreuerin/ 2. Vorsitzende der Berlin Rebels Hella Timmich:

Unsere Hella. Was wären wir ohne sie?

Im Frühjahr 1994 kam Hella durch ihren Sohn, Benjamin zum Jugendtraining bei den Berlin Rebels. 1992 und 1996 wurden die Jugendmannschaften Norddeutscher und Deutscher Meister und Hella war 1996 Jugendwart. Auch als die Jugend 2000 erneut Deutscher Meister wurde betreute sie die A Jugend weiterhin. Bei der Gründung der Flag-Mannschaft, die 2004 Deutscher Meister wurde, und dem Neuaufbau der

Männermannschaft, heutige GFL-Nord, war sie ebenfalls beteiligt.

Auch wenn sie heute 2. Vorsitzende der Berlin Rebels ist, liegt ihr Augenmerk immer auf der Jugend. Hier begeistert sie immer wieder wie sich die Spieler entwickeln, ehrgeizig das Ziel verfolgen besser zu werden und mit einem Team durch dick und dünn zu gehen.

image8

Teambetreuerin/ Kassenwartin Astrid Assies:

Astrids Sohn spielt bereits seit 2013 bei den Berlin Rebels und so ist auch Astrid mit hochgewachsen. 2016 haben wir Astrid zur Teambetreuerin gemacht. Astrid arbeitet aber lieber im Hintergrund als vornweg. Sie betreut die Teamkasse, organisiert Spenden, betreut die Elterngruppe und ist bei allen Spielen der Jungs mit dabei. Schließlich schnibbelt sich das Obst ja nicht von alleine ;)

Dazu unterstützt Astrid den Vorstand bei Abrechnungen und sitzt auch schonmal an der Kasse bei Heimspielen der GFL Seniors. Wir freuen uns sehr, dass Astrid weiter macht auch wenn ihr Sohn, Bene, mittlerweile LB bei den GFL Seniors ist.

image9

Teambetreuerin Marion Hansch-Vojtisek:

Marion ist vor 3 Jahren durch ihren Sohn Oliver in die Rebels Familie gerutscht. Und wenn man einmal drin ist, kommt man nie wieder raus. Seit zwei Jahren ist Marion in der A Jugend als Betreuerin aktiv und kümmert sich um die gesamte Orga eines Teams im Hintergrund. Das ist wirklich eine ganze Menge, können wir euch sagen. Von der Jerseyausgabe, über Eintrittsformulare bi shin zur Versorgung der Spieler an den Spieltagen. Gemeinsam mit Dörte und Astrid wird Marion auch in eine weitere Saison gehen.

image7

Teambetreuer Dörte Knitter- König& Sandrow König:

Die beiden Teambetreuer sind ebenfalls seit 2016 dabei und lieben American Football. Das ist was uns wohl alle antreibt. Mit ihrem Engagement möchten die beiden die Jungs unterstützen den Sport den sie lieben professionell betreiebn zu können. Das Credo der beiden:

“Coming together is a beginning! Keeping together is progress! Working together is success!” (Henry Ford)

image6

Mit diesem Team kann uns in der Saison 2019 eigentlich rein gar nichts passieren. Wir freuen uns auf eine

weitere spannende und emotionale Saison mit der U19.

#BeDifferent