Skip to main content

Berlin Rebels Prospects: Derby zur Saisonvorbereitung!

Titelbild Prospects AdlerPre Season Game Berlin Rebels Prospects vs. Berlin Adler

"Wir haben uns bewusst für das Team der Adler entschieden, da sie letztes Jahr aufgestiegen und somit der bestmöglichste Gegner für eine optimale Vorbereitung sind.

Ihr könnt ganz sicher von einem harten aber auch fairen Spiel ausgehen. Anschließend haben wir noch vier Wochen Zeit bis die Saison beginnt und um alle Weichen zu stellen.

Außerdem hat das Wintertraining früh begonnen und ich möchte unseren Männern nun nach all den Monaten Hallentraining, Theorie und Installationen endlich die Gelegenheit geben, Football zu spielen."

So äußert sich HC Jan Meseck über das Pre Season Spiel seines Teams, den Berlin Rebels Prospects.

Denn diese Jungs bekommen direkt einen ihrer härtesten Gegner der Saison 2019 vor die Nase gesetzt.

Noch realistischer kann der Realitätstest eigentlich nicht sein. Hier wird sich zu 100% herausstellen wo das Prospect Team der Berlin Rebels steht.

Duelle zwischen den Rebels und den Adlern haben einfach Tradition in allen Bereichen beider Vereine. Denn auch die alle Jugend Teams beider Vereine treffen in der Saison aufeinander.

Am Samstag, den 04. April heißt es um 15:00 Uhr erneut „It´s Derby Time!“

Denn sind wir ehrlich: Das echte Derby ist es nur zwischen den Berlin Rebels und den Berlin Adlern.

Alles andere ist nur ein Spiel ;)

Diese beiden Teams verbindet einfach eine gemeinsame Geschichte und eine Rivalität von Beginn an. Es gab die Rebels und die Adler nie ohne!

Die Prospects und die Adler trafen bereits 2019 aufeiander als die Berlin Adler eine Runde in der Regionalliga Nord/ Ost drehen mussten in der unser zweites Männerteam bereits seit vielen Jahren konstant spielt.

Beide Spiele gingen mit einer Niederlage für die Prospects zu Ende (14:35/ 52:07) und die eine war immerhin ein bisschen knapper.

Machen wir uns nichts vor. Wir wissen sehr genau, dass wir in dieses Spiel ganz sicher nicht als Favorit gehen werden.

Wir wissen sehr genau wer da vor uns steht und das unsere Prospects einem ausgewachsenen GFL2 Team gegenüber stehen werden.

Es geht primär darum wo wir stehen und woran noch gearbeitet werden muss, bevor in die Saison gestartet werden kann.

Die Prospects sind bereits seit November letzten Jahres im Training, bilden neue Spieler aus, formen neue und alte Spieler zu einer Einheit, arbeiten an der Installation ihrer Offense und Defense und sind bestens gewappnet für ein Pre Season Spiel dieser Güte!

Wir erwarten ein faires aber hartes Spiel und freuen uns sehr darauf!

Für Coaches und Team ist es eine Art Belohnung für all die harte Arbeit und die vielen Trainingsstunden!

#BeDifferent

Hard Facts:

Pre Season Game

Berlin Rebels Prospects vs. Berlin Adler

Samstag, 04.04.20 Ko 15:00 Uhr

Stadion Wilmersdorf, Fritz Wildung Straße, 14199 Berlin

BR BA 2Das Derby 2019- Foto Christian Goßlar

BR BA 1RB Byron Jackson im Derby 2019- Foto Christian Goßlar