Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Von den Royals zu den Rebels- zwei DL treffen sich in Charlottenburg wieder!

IMG 8331Michael Bauer Cuevas (l)- Foto Jari Turunen und Falco Paris (r)- Foto privat

Michael Bauer Cuevas und Falco Paris kommen 2020 nach Charlottenburg und treffen sich nach vier Jahren endlich im selben Team wieder.

Beide freuen sich darauf endlich wieder gemeinsam spielen zu können.

Micha entschied sich bereits zur Saison 2016 von den Potsdam Royals zu den Berlin Rebels zu wechseln. Damals spielten die Royals noch in der GFL2 und der Potsdamer mit Spanischen Wurzeln, konnte und/oder wollte den Aufstieg der Royals ein Jahr später nicht mehr abwarten.

Bereut hat Micha den Schritt nie. Wohl deshalb war für ihn zur Saison 2020 auch sofort klar wohin es gehen sollte, nach seiner Saison in Spanien und Finnland.

2017 und 2018 spielt Micha in der DL der Rebels und wird 2018 in die Spanische Nationalmannschaft eingeladen. Dort entdeckten ihn die Valencia Firebats und er entschied sich 2019 eine Saison im Ausland zu spielen. Da Seasons in anderen Europäischen Ländern einfach kürzer sind, haben sogar zwei in ein Jahr gepasst.

Bereits während seiner Zeit in Spanien entstand der Kontakt zu den Kuopio Steelers in Finnland zu denen er nach seiner Spielzeit in Valencia wechselte.

Nach seiner Zeit weit weg von zu Hause zieht es den 23 jährigen zur Saison 2020 wieder genau dort hin und da der Kontakt nie abgerissen ist und er die Rebels immer verfolgt hat, stand eigentlich fast direkt fest, dass es wieder nach Charlottenburg geht:

“Es ist ganz einfach warum ich mich entschieden habe, wieder für die Rebels zu spielen! Ich gehöre zu den Rebels! 

Ich bin gespannt wie es unter Coach Josh laufen wird und freue mich sehr wieder von einem der besten Defensive Line Coaches trainiert zu werden, Coach Horn. Bei den Rebels werde ich die Möglichkeit haben mich weiterzuentwickeln und den German Bowl zu gewinnen.

Mein persönliches Ziel wird sein mich dem neuen System wieder anzupassen und zusammen mit meinen Teamkollegen, eine der besten Defensive Lines der GFL zu werden!

#BeDifferent”

Und wie es der Zufall manchmal so will, trifft Micha 2020 seinen alten Royals Teamkollegen Falco Paris wieder.

Falco beginnt 2013 mit dem American Football und zwar bei den Potsdam Royals. Mit den Royals leistet der Potsdamer großes und steigt mit dem Team gegen die GFL Veteranen Berlin Adler, nach zwei deutlich gewonnenen Relegationsspielen, auf in die GFL.

Insgesamt fünf Jahre, bis 2019, spielt Falco hier und ist auch im organisatorischen Bereich eine große Stütze für die Royals. Noch während der Saison 2019 allerdings steht für ihn der Entschluss 2020 für ein anderes Team aufzulaufen fest.

Er besucht das Open House Meeting der Berlin Rebels, lernt Coaches, Spieler und Staff kennen, und ist restlos überzeugt. Das wird sein Team 2020!

“Ich hab mich für euch entschieden weil keine lehren Versprechungen gemacht wurden. Es wurde gesagt wir wollen den German Bowl und erreichen das nur durch harte Arbeit. Kein Gelaber, kein “schickie mickie” einfach harte Arbeit und gut gecoachter Football.

Mir gefällt die Stimmung bei den Jungs und die Art wie die Defense funktioniert. Es wird viel gewechselt und neues ausprobiert, um immer eine fokussierte, flexible und harte physische Defense zu haben.

Ich habe einfach das Gefühl mit den Coaches und Spielern viel lernen zu können.

Zumal auch trotz holpriger Saison Starts, man die Rebels am Ende immer in den PlayOffs sieht und Berlin eben immer für eine Überraschung gut ist! Ich sag nur Lions 2018 oder Dresden 2019!”

Wir sagen vielen Dank für eure Worte Jungs. Das bedeutet uns wirklich sehr viel! 

Wir freuen uns auf die Saison 2020 und die Arbeit mit euch. Wir und auch diese zwei könnens kaum erwarten bis es los geht.

Mehr zu den Trainingszeiten des GFL Teams findet ihr unter www.berlin-rebels.de

#BeDifferent