Skip to main content

Berlin Rebels Prospect Team: Darryl Flanagan übernimmt die Defense des Prospect Teams!

73523516 2865685950108932 6231986839142531072 n FotorDarryl Flanagan und HC Jan Meseck- Foto Jan Meseck

Zur Saison 2020 stehen nicht nur bei den Berlin Rebels GFL Seniors eine Menge Änderungen an sondern auch bei den Prospects.

Coach Ecki Rankl verlässt die Berlin Rebels und wird Head Coach bei den Berlin Thunderbirds. Wir wünschen Coach Ecki alles Gute und viel Erfolg für die neue Aufgabe und da er in Berlin bleibt, werden wir uns ja wohl mindestens zwei Mal wieder treffen.

DANKE Coach Ecki für die erfolgreiche, intensive und sehr lange Zeit bei und natürlich mit uns!

Zur Saison 2020 übernimmt Darryl Flanagan. Und der Name ist im Berliner Football absolut kein Unbekannter.

Auch Darryl war schon viele Jahre ein Teil der Rebels Familie sowohl als Trainer als auch als Spieler.

Der gebürtige US Amerikaner beginnt seine Footballlaufbahn 1985 in Georgetown/ Kentucky und spielt bereits damals Strong Safety. 1991 kommt er zum ersten Mal nach Deutschland und zwar zu den Köln Red Barons.

1994 geht’s nach Berlin und hier scheint sich Flanagan sehr wohl zu fühlen. Bei den Berlin Rebels steht er bis 1996 als DB und auch RB auf dem Feld und wechselt 1997 zu den Berlin Adlern. Nach zwei Seasons wird es ruhig um ihn und er wird erst als Coach wieder in Erscheinung treten.

2005 ist er zurück in Charlottenburg allerdings an der Sideline. Als Defense Coordinator coacht er die Rebels bis 2011 und wird somit Meister der GFL II mit dem Team, steigt auf in die GFL und leider auch wieder ab.

Nach einer erneuten kleinen Pause übernimmt Darryl 2013 die Defensive Backs der Potsdam Royals und wird schnell zum Assistant Headcoach. Mit den Royals schafft er den Aufstieg aus der Regionalliga in die GFL II 2016 und 2017 den erneuten Aufstieg in die GFL.

2018 und 2019 gewinnt das Team den Eurobowl verpasst aber beide Male die Play Offs der GFL.

Nach nun fünf Jahren in Potsdam ist Darryl bereit für neue Herausforderungen und kehrt zurück zu den Berlin Rebels.

Als Defense Coordinator wird er das Prospect Team übernehmen.

HC Jan Meseck ist mehr als froh über diese hochkarätige Neuverpflichtung für sein Team:

Darryl kenne ich schon viele Jahre. Wir haben bereits zusammen in der Rebels Jugend gecoacht und als ich noch selbst in der 1. Mannschaft gespielt habe, da war sie noch in der zweiten Liga, war er Coach in der Defense. Daher lag es nah, dass ich ihn für dieses Jahr angefragt habe, da ich wusste, dass er gern wieder im Herrenbereich coachen will. Er bringt die richtige Einstellung und natürlich die notwendige Kompetenz mit und ich denke, er wird noch mehr aus den Spielern in der Defense herausholen. Ich freue mich total, dass wir ihn in unserer Familie wieder aufgenommen haben!“

Naja so richtig raus kommt man aus der Rebels Familie ja nun auch eher schwer, wenn man da einmal dazu gehört hat ;)

Wir freuen uns auf die Saison 2020 mit Darry und den Berlin Rebels Prospects!

#BeDifferent