Skip to main content

Berlin Rebels Prospect Team: Die Offense Coaches der Saison 2020!

Offense Coaches ProspectsFabian Kempchen (o.l.), Jan Meseck (m.), Ole Zemevka (o.r.), David Rebellius (u.l.) Younis Issa (u.r)- Fotos Christian Goßlar

Die Rebels nutzen die Off Season aller Teams intensiv für die Vorbereitungen der Saison 2020.

Auch für die Prospects gibt’s die ein oder andere Änderung im Coaching Staff.

Zwei haben wir euch schon vorgestellt, also möchten wir euch die komplette Offense Crew natürlich nicht vor enthalten.

Die Saison 2020 kann kommen, denn die Offense Coaches der Berlin Rebels Prospects stehen mit geballter Kompetenz in der Startlöchern.

Head Coach/ Offense Coordinator Jan Meseck

Jan startet seine Karriere 1995 bei den Spandau Bulldogs als QB. Ab 1997 steht Jan dann mit der Nummer 15 auf dem Feld im Mommsenstadion und führt die Offense der Berlin Rebels bereits in der Jugend. 2000 wird Jan Deutscher Jugendmeister und wechselt dann als Männerspieler zu den Berlin Adlern und den Spandau Bulldogs. Aber am Ende kommen sie doch wieder nach Hause. 2004 kommt er zurück zu den Rebels und bleibt bis 2014. Mit dem Coaching beginnt Jan allerdings schon während seiner aktiven Zeit. 2007-2011 coacht er die Jugend unter dem damaligen Jugend HC Kim Kuci. Ebenso ist er in den Jahren 2008- 2011 Teil des Coaching Staffs der Jugendlandesauswahl Big East und coacht 2015 die QBs der Kobra Ladies. Seit 2017 ist Jan wieder bei den Berlin Rebels und bekleidet das Amt des OC. 2020 übernimmt er das Team als Head Coach.

Wide Receiver Coach Fabian Kempchen

Fabi gehört seit 2007 zur Familie und spielt als WR bei den Berlin Rebels. Sechs Jahre vor Gründung des Prospect Teams steht er mit dem Männerteam auf dem Feld und wird mit ihnen Meister der GFL II Nord. Auch Fabi Teil des Aufstiegsteams 2012. 2013 mit der Gründung des Prospect Teams wechselt Fabi auch an die Sideline und beginnt seine Coaching Laufbahn während er ebenso für die Prospects auf dem Feld steht. 2014 unterstützt er nochmal das GFL Team als WR bevor er seine aktive Laufbahn endgültig beendet. 2016 legt Fabi eine einjährige Pause ein aus der irgendwie zwei wurden und steht seit 2018 wieder als Coach an der Sideline der Prospects.

Tight End Coach David Rebellius

Mit dem Namen kannst du auch einfach nirgendwio anders spielen. David kommt 2017 zu den Prospects und spielt zwei Seasons bevor er verletzungsbedingt aufhören muss. Gestartet hat David aber bereits 2011 in der Jugend der Fighting Farmers Montabaur und schaffte es auch zwei mal in die Jugendlandesauswahl Rheinland Pfalz. Spielen kann er nun nicht mehr, wollte aber dem Sport nicht den Rücken kehren. 2019 coacht er gemeinsam mit Fabi die Wide Receiver und spezialisiert sich im Laufe der Saison auf Tight Ends und deren Ausbildung. 2020 wird David also das Position Coaching übernehmen.

Quarterback Coach Ole Zemevka

Coach Ole gehört ebenfalls seit vielen Jahren zu den Berlin Rebels und startete 2014 mit dem Coaching der Quarterbacks der A-Jugend. Seine ersten Coaching Erfahrungen hat er allerdings nicht in Charlottenburg, sondern in Spandau bei den Bulldogs gesammelt. 2012- 2013 trainiert er bereits dort die Quarterbacks. 2015 ist auch Coach Ole als QB Coach bei der Jugendlandesauswahl “Big East” vertreten und hilft immer wieder im GFL Seniors Team der Berlin Rebels aus. Seit der Saison 2019 coacht Ole nun die Quarterbacks der Berlin Rebels Prospects und ist damit den Schritt in eine der Männerteams der Berlin Rebels gegangen. Auch 2020 wird Ole den Quarterbacks der Prospects Beine machen und dafür sorgen, dass sie fit für die Saison sind.

Offense Line Coach Younis Issa

Younis haben wir euch erst am Sonntag ausführlich vorgestellt. Wers nochmal nachlesen will, der klickt einfach hier.

Das Prospect Team startet bereits am Mittwoch den 23.10.2019 unter dem Motto „Football meets Prevention“ ins Wintertraining mit Stabilitäts- und Tiefenmuskulaturtraining (Halle, Nordhauser Straße 22).

Weiter geht’s dann ab dem 01.11. regulär Freitags in der Halle am Halemweg und Dienstags (wetterabhängig) auf dem Trainingsplatz auf der Hans- Rosenthal- Sportanlage).

Die genauen Uhrzeiten und Ansprechpartner findet ihr in Kürze wieder wie gewohnt auf unserer Website.

Die Saison 2020 kann kommen!

#BeDifferent