Skip to main content

Berlin Rebels GFL Juniors (U19): Die Arche und die Berlin Rebels GFL Juniors- Team 2020!

IMG 5364HC Amisson Sanca mit dem Leiter der Arche Reinickendorf- Foto Amisson Sanca

Die Berlin Rebels GFL Juniors freuen sich über eine weitere Partnerschaft in der Saison 2020.

Das Team und Die Arche Reinickendorf, werden 2020 zusammen stark sein.

Headcoach Amisson Sanca ist es sehr wichtig, dass sein Team nicht nur sportlich Engagement zeigt, sondern auch sozial.

Darum freut es ihn ganz besonders, die Arche unterstützen zu können.

Das Ehepaar Cornelius leitet gemeinsam die Arche Reinickendorf und hat uns kurz erzählt was genau sie machen:

„Wir, meine Frau, Debora Cornelius, und ich, Samuel Cornelius, leiten gemeinsam die Arche in Berlin-Reinickendorf. Hier bieten wir Kindern einen Ort um sich geborgen zu fühlen. Egal was die Kinder bewegt und was sie für Fragen oder Probleme haben - wir haben immer ein offenes Ohr. Wir sind ein Team von 4 Mitarbeitern und werden von etlichen Ehrenamtlichen, Praktikanten und einer FSJlern unterstützt. Als spendenfinanzierte Einrichtung freuen wir uns über jede Hilfe. Deshalb sind wir sehr froh, die Berlin Rebels als Partner für coole sportliche Projekte oder die ein oder andere Aufgabe, für die man etwas Power benötigt, zu haben.“

Kinderarmut in Deutschland – die Arche kämpft dagegen an! In ihren Einrichtungen bietet sie den Kindern täglich kostenlos eine vollwertige, warme Mahlzeit, Frühstücksversorgung an Schulen, Hausaufgabenhilfe, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen mit Sport, Spiel und Musik und vor allem Aufmerksamkeit.

Denn Kinder brauchen Bestätigung für ihr Selbstvertrauen. Sie brauchen das Gefühl wichtig zu sein und geliebt zu werden.

Viele Kinder hierzulande erleben das zu Hause leider viel zu wenig.

Unsere Mitarbeiter erkennen und fördern die Potentiale ihrer Besucher.

Die drei Säulen der Arche sind Beziehung, Nachhaltigkeit und Liebe.

Die Arche hat es sich zudem zur Aufgabe gemacht, öffentlich auf Defizite in unserer Gesellschaft hinzuweisen, damit Kinder wieder vermehrt im Mittelpunkt stehen.

Die Berlin Rebels freuen sich die Kinder aus der Arche Reinickendorf, und natürlich auch aus allen anderen Berliner Archen zu ihren Heimspielen einzuladen und ihnen einen tollen Footballnachmittag zu bescheren. Das gilt nicht nur für die Spiele der GFL Juniors, sondern auch die Spiele der Berlin Rebels Prospects und der GFL Seniors.

Kids und ihre Familien, die sich einen solchen Nachmittag sonst vielleicht einfach nicht leisten können, sind bei uns herzlich willkommen und können die Spieler nach dem Spiel auch hautnah erleben, sie kennenlernen, all ihre Fragen stellen und Erinnerungsfotos schießen.

Ganz sicher gibt’s auch Autogramme.

Natürlich können die Betreiber der Arche in Reinickendorf auch auf unsere Unterstützung zählen bei verschiedensten Projekten. Sehr gern kommen wir vorbei und helfen oder trainieren mit den Kids ein bisschen American Football. Wir freuen uns auf die Kooperation und die Saison 2020!

#BeDifferent

IMG 5359Die Arche Berlin Reinickendorf- Foto Amisson Sanca