Skip to main content

Berlin Rebels Youngsters (U16): Das ewige Duell im Halbfinale!

B JugendDie Youngsters im Spiel gegen Cottbus Crayfish- Foto Christian Goßlar

Es ist soweit! Play Offs Time! Es ist eine Zeit, die man liebt und hasst zugleich. Denn zum einen bedeutet sie, dass man es geschafft hat unter den besten Teams der Liga zu sein und um den Einzug ins Finale und um die Meisterschaft zu spielen. Zum Anderen aber eben auch, dass die Saison und das Footballjahr 2019 in Deutschland sich dem Ende neigt.

Wer mag schon Off Seasons? Ok mal so für ne Woche oder zwei ist das super aber dann?

Am Sonntag heißt es also für unsere B- Jugend, die Berlin Rebels Youngsters (U16) Halbfinale der B- Jugend Liga Ost. Wow wie coll sich das anhört und das ist es auch!

Und es ist, wie sollte es auch anders sein, wieder einmal das ewige Derby. Berlin Rebels vs. Berlin Adler. Es zieht sich durch alle Altersklassen. Die zwei ewigen Konkurrenten. Schwarz Silber gegen Schwarz Gold- Hauptstadtfootball gegen Haupstadtrebellen!

Die Bilnaz beider Teams sieht gar nicht mal so schlecht aus. Während die Berlin Rebels in Gruppe A angetreten sind und insgesamt 7 Siege und nur 1 Niederlage auf ihrem Konto haben, stehen die Berlin Adler mit 6 Siegen und 2 Niederlagen in Gruppe B da.

Rebels auf Platz 1 der Tabelle und die Adler auf Platz 2. Somit sind die Charlottenburger das Gastgeberteam dieser Partie und können sich auf ein entspanntes Heimspiel freuen. Naja gut nun wäre das andere auch nicht wirklich weit weg. Manchmal lieben wir Berlin einfach ;)

De Niederlagen der Adler mussten in beiden Fällen gegen die Spandau Bulldogs eingesteckt werden, während die Rebels nur einen miesen Tag erwischt haben und einmal den Berlin Bears unterlagen. Im Rückspiel haben sie das aber locker wieder gut gemacht.

Zum fünften Mal in Folge zieht das Team um Coach Red nun in die Play Offs ein und will zum fünften Mal in Folge auch ins Finale. 2018 sind unsere Youngsters Meister geworden und konnten das Finale für sich entscheiden. Nach Möglichkeit, soll das in diesem Jahr ganz genau so laufen und der Titel sollte verteidigt werden.

Head Coach Kai Kienbaum zum Halbfinale 2019:

"Wir erwarten im Halbfinale mit den Berlin Adlern ein sehr gut eingestelltes und eingespieltes Team, welches uns alles abverlangen wird! Wenn man in einem Halbfinale steht möchte man natürlich auch noch die letzten Schritte machen und ins Finale kommen. Dafür wird das Team am Sonntag alles geben. Wir haben uns im Training intensiv auf dieses Spiel vorbereitet und jetzt liegt es an den Jungs ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Wichtigste ist, dass die Spieler realisieren, dass bei einer Niederlage die Saison zu Ende ist aber wir haben eine Mission und die lautet ganz klar ins Finale einziehen."

Kick Off zum Halbfinale der B- Jugend ist am Sonntag, den 15.09.2019 um 12:00 Uhr im Mommsenstadion. Hier spielen auch unsere GFL Seniors ihre Saison.

Seid dabei und unterstützt unsere Jungs bei ihrer Mission!

#BeDifferent

B Jugend 1Das letzte Saisonheimspiel der B Jugend gegen Cottbus- Foto Christian Goßlar