Skip to main content

Berlin Rebels Prospects: Saison 2019 endet mit einem Sieg gegen die Berlin Bears!

69656939 2858316304198175 2733322293890514944 nRB Sami Ahmed mit dem Lauf zum First Down- Foto Christian Goßlar

Und da ist es passiert! Das letzte Spiel der Saison ist gespielt und das hier wird der letzte Spielbericht für die Berlin Rebels Prospects 2019.

Schon komisch wie schnell das plötzlich geht und mit einem Augenzwinkern alles vorbei ist.

Es war die bisher erfolgreichste Saison der Prospects in der Regionalliga Nord/ Ost.

Die Prospects sichern sich Platz 5 in der Tabelle und haben sich damit ohne Probleme und souverän in der Liga etabliert.

Ein Aufstieg ist für das Team aufgrund der Konstellation mit der GFL eh nicht möglich und sie spielen in der für sie höchsten Spielklasse. Hauptziel des Teams ist und war es immer, neue Spieler auszubilden und auch absoluten Neuanfängern die Möglichkeit zu geben in diesem für uns alle so großartigen Sport, Erfahrungen zu sammeln.

Wir sind sehr stolz auf Coaches, Staff und natürlich die Spieler, welche Entwicklung dieses sehr junge Team genommen hat und wie sie sich jedem Gegner gestellt haben. Harte Arbeit und der richtige Effort zahlen sich eben doch aus.

Am gestrigen Spieltag nun spielten die Jungs ihr letztes Saisonspiel für 2019 und für einige Spieler und Coaches war es nicht nur das letzte Spiel 2019, sondern auch die „letzte Runde“, was es noch ein wenig emotionaler machte.

Berlin Rebels Prospects gegen Berlin Bears und klarer Favorit des Spiels waren diesmal die Berlin Rebels. Komisch, wenn man sonst immer als Underdog in die Partien geht.

Die Bears allerdings waren bereits vor dem Spiel aufgrund vieler Verletzungen durch die Saison, sehr geschwächt. Und das gestrige Spiel hat es nicht besser gemacht. An dieser Stelle möchten wir allen verletzten Spielern gute Besserung und eine hoffentlich schnelle Genesung wünschen!

Zunächst gingen die Rebels als receivendes Team aufs Feld, mussten dieses aber ohne Punkte verlassen. Die Defense der Bears hielt ordentlich dagegen.

Allerdings endete bereits der erste Offense Drive der Neuköllner mit einer weiteren Verletzung eines Spielers. Und somit konnten auch die Neuköllner nicht punkten.

Die ersten Punkte für die Rebels erzielte Pablo Hain per Pass von QB Moritz Richter. Der dazugehörende PAT war allerdings nicht gut und somit stand es zunächst 06:00.

Weitere Punkte für die Rebels erzielten WR Toni Teuchert und WR Devin Müller, die jeweils Pässe ihres QB Moritz Richter fingen und bis in die Endzone trugen. Die PATs verwandelte Kicker Max Prauß sicher und somit stand es am Ende des Spiels 27:00 für die Gastgeber.

Aufgrund der vielen Verletzungen auf Seiten der Bears, wurde um die Mercy Rule in der zweiten Halbzeit gebeten, der HC Volker Hertzberg zustimmte. Die Mercy Rule bedeutet in dem Fall, dass die Spieluhr nicht angehalten wird und die Zeit einfach durchläuft.

Mit einem Endstand von 27:00 gegen die Berlin Bears beenden die Rebels nun also ihre Saison 2019. Das wird sich erstmal komisch anfühlen, wenn man sich nun am Dienstag Abend nicht mehr aufs Training vorbereitet und seine Sporttasche packt.

Das Prospect Team verabschiedet sich in die Off Season. Wann und mit welchen Neuerungen sie wieder ins Training einsteigen erfahrt ihr in Kürze auf den bekannten Kanälen.

Erholt euch gut Jungs! Wir sehen uns 2020!

#BeDifferent

69322111 450789865648315 2310604246749282304 nLetzte Besprechung von HC Volker Hertzberg mit seiner Line- Foto Christian Goßlar

69314967 491739218272279 4530681389036601344 nDie Defense der Rebels- Foto Christian Goßlar