Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Überraschender Wechsel zur Rückrunde!

67763765 496654124436699 5299717866323443712 nRelegationsspiel gegen die Berlin Adler- Foto Stephan Dannhaus

Überraschung zum Rückspiel!

Pünktlich zum Rückspiel gegen die Potsdam Royals in der nächsten Woche wird ein weiterer Spieler die Defense der Berlin Rebels verstärken.

Und das ist gerade deshalb so besonders, weil der junge Mann seine Saison beim Gegner begonnen hat und eigentlich aus persönlichen Gründen die Footballschuhe an den Nagel hängen wollte.

Aber nicht mit Sportdirektor Dogan Özdincer.

Die beiden kennen sich seit Jahren und arbeiten schon lange zusammen.

Letztlich wechselt Rabie El- Tayeb nun von den Potsdam Royals zu den Berlin Rebels und wird am 10.08.2019 das erste mal in schwarz silber auflaufen dürfen.

„Ich habe mich für die Rebels entschieden, weil Dogan sich wirklich um mich bemüht hat und die Rebels eine physisch starke und aggressive Defense um Rory haben was mir gut liegt . Allerdings hätte ich auch nirgendwo anders gespielt als bei Dogan und seinem Team!"

Angefangen hat Rabie bereits mit 10 Jahren im Flag Football Team der Spandau Bulldogs.

Seine Jugend verbrachte der dann bei den Berlin Adlern, wo er auch Dogan Özdincer kennenlernt.

Anschließend ging es wieder zurück zu den Spandau Bulldogs ins Männerteam, von dort aus zu den Neuruppin White Tigers und dann vor 5 Jahren zu den Potsdam Royals.

Mit Ihnen steigt er von der Regionalliga in die GFL II auf, wird Meister der GFL II und schafft den Aufstieg in die GFL zur Saison 2018. Rabie ist Team Captain und gewinnt mit dem Team zweimal den Eurobowl Titel (2018/ 2019)

Eines bleibt ihm jedoch vergönnt und das ist die Teilnahme an den Play Offs der GFL.

Mit dem Wechsel zu den Berlin Rebels, könnte das in dieser Saison evtl. klappen, denn momentan liegt das Team aus Charlottenburg auf Platz 4.

Das er in seinem ersten Spiel direkt gegen die Potsdam Royals aufläuft ist für Rabie eigentlich „ganz cool!“

„Es ist eigentlich ganz cool mal gegen Potsdam zu spielen, da noch einige Kumpels dort spielen! Der Großteil des Teams ist aber neu, weswegen ich da recht emotionslos an die Sache rangehe!“

Wir freuen uns auf Rabies ersten Einsatz!

#BeDifferent

67426797 650318948800131 8168479857949278208 nRabie El-Tayeb gegen die Offense der Berlin Rebels 2018- Foto Christian Goßlar

 67868059 2429052140643006 6443800259515645952 nEurobowl Champion 2018- Foto privat