Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Berlin Rebels verschenken den Sieg!

67308767 1444569692365339 5573211561142517760 nQuarterback Kurt Palandech - Foto Fabian Uebe

Wenn nichts funktioniert und dann auch noch die eigene Dummheit dazu kommt.

Ja so könnte man das gestrige Spiel beschreiben.

Ihr kennt uns wir reden nichts schön was nicht schön zu reden ist. Dafür sind wir selbst viel zu enttäuscht von uns.

Klar wir können den Job nicht jedes Jahr machen und natürlich sind die Braunschweig Lions ein sehr gutes Team, aber das sind wir ja nun auch.

Klar wars warm, und ja es war ein Auswärtsspiel und natürlich haben sich Spieler verletzt und wir waren nicht vollzählig... Na und? Keine Gründe für die Niederlage.

Die haben wir uns selbst verdient oder sagen wir die Lions haben sich den Sieg verdient.

Der Cointoss ging noch an uns aber das war dann auch fast schon das Einzige was wir aus diesem Spiel rausgeholt haben.

Der erste Offensedrive für unser Team endete ohne Punkte gegen die sehr gut eingestellte Defense der New Yorker Lions aus Braunschweig. Noch kein Grund zur Sorge.

Die Defense der Rebels tritt souverän und stark wie gewohnt ihren ersten Drive an und beendet den erfolgreich mit einem Punt der Lions, den DB Simon Reisinger blocken kann und seinem Team somit die perfekte Feldposition verschafft.

Daraus können die Rebels allerdings nichts machen, da es ganz offenbar eine Miskommunikation zwischen Feld und Sideline gab. Ebenfalls per Punt müssen sich die Rebels wieder vom Angriffsrecht verabschieden.

Die ersten Punkte des Tages erzielen dann die Gastgeber per Lauf durch ihren Runningback Chris McClendon. (PAT Tobias Göbel/ 07:00)

Die Rebels finden keine Antwort und können die starken Lions auch nicht stoppen.

Und so dauert es nicht lange bis die Löwen erneut scoren. (TD Christian Bollmann/ PAT nicht gut 13:00)

Und jetzt schaffen es auch die Gäste ihre ersten Punkte aufs Scoreboard zu bringen und den Halbzeitstand herzustellen. Und zwar per Fieldgoal durch Gastkicker Max Prauß (13:03)

Zur Zweiten Hälfte bekommen die Lions den Ball und scoren mit ihrem ersten Offense Spielzug des dritten Quarters per Pass von QB Brandon Connette auf seinen WR Justus Holtz. (PAT T. Goebel/ 20:03)

Alles was die Rebels jetzt brauchen ist ein Turn Over und einen Score oder eben auch zwei.

Es ist den Berlinern allerdings nicht vergönnt. Es gelingt nicht die Offense der Lions zu stoppen und sie scoren erneut per Pass. (PAT T. Goebel/ 27:03)

Der Anstands Touchdown der Rebels folgt tief im dritten Quarter per Pass von QB Palandech auf WR TJ Eskielu. Die 2Pt Conversion geht allerdings gründlich schief und so bleibt es bei 6 Punkten (27:09)

Im letzten Quarter gelingt es lediglich den Lions noch mal zu punkten durch einen Pass auf WR Jan Hilgenfeld, der den Endstand herstellt und das Spiel besiegelt (PAT T. Goebel/ 34:09)

Jetzt heißt es für die Rebels nur noch Fehler ausbessern und auf zum nächsten Gegner. Der ist kein geringeres Team als die Hildesheim Invaders bei denen die Hauptstädter bereits am kommenden Samstag antreten müssen.

Das war ein Satz mit x!

#BeDifferent

67461381 2561849893835300 5120846746326401024 nEine starke Defense der Braunschweig Lions- Foto Fabian Uebe