Skip to main content

Berlin Rebels GFL Juniors: Showdown in der GFL J Gruppe Nord!

U19 DMBerlin Rebels vs. Dresden Monarchs (U19) in der Saison 2018- Foto Christian Goßlar

Die Saison der GFL Juniors (U19) geht mit dem letzten Saisonspiel unseres Teams am morgigen Samstag in Dresden zu Ende.

Mit sieben Siegen aus neun Spielen, die nur zwei Niederlagen gegenüberstehen, haben sich die Berlin Rebels auf dem zweiten Tabellenplatz eingespielt.

Über ihnen sind nur noch die Berlin Adler, die dasselbe Siege- Niederlagen Verhältnis haben, allerdings insgesamt mehr Punkte erzielen konnten und somit die Nase vorn haben.

Coaches und Team können voller Stolz auf eine der erfolgreichsten Jugendsaisons der Berlin Rebels zurückblicken.

Obwohl das am Anfang noch gar nicht so aussah. Neue Coaches, neue Spieler, fröhliches Gewechsel, ein neues Spielsystem, Coachesabgänge mitten in der Saison und vielerlei kleinere Komplkationen. Das alles scheint weder dem Teamspirit noch der Einstellung der Jungs geschadet zu haben.

Woche für Woche, Spiel für Spiel lieferte das Team um HC Amisson Sanca ab. Mit jedem Sieg stiegen Selbstbewusstsein und Sicherheit und der gesamte Verein platzte vor Stolz.

Dieses Team hat etwas Besonderes geschaffen und diese Saison zu ihrer Saison gemacht.

Im morgigen Spiel nun treffen die Berlin Rebels auf die Dresden Monarchs. Seit je her eine der brisantesten Begegnungen. Sowohl in der B-Jugend als auch im GFL Seniors Team und natürlich auch bei den GFL Juniors.

Im letzten Jahr haben die Monarchs den Rebels den Play Offs Platz weggeschnappt. In diesem Jahr soll das ganz sicher nicht so laufen.

Bezeichnend ist hierbei vielleicht das die Rebels ihre Saison gegen die Monarchs mit einem Sieg eröffnet haben (28:07) und nun die Saison ebenfalls gegen die Dresden Monarchs beenden werden.

Für beide Teams ist fast alles noch drin. Für die Monarchs kann von Platz 2-4 alles passieren, wobei Platz 2 bedeuten würde, dass sie es erneut in die Play Offs schaffen. Momentan stehen die Dresdner in der Tabelle mit einer Niederlage mehr direkt hinter den Berlinern auf Platz drei. Für die Rebels heißt es momentan Platz zwei und somit der Einzug in die Play Offs. Von der Nordmeisterschaft bis hin zu Platz drei ist aber auch für sie noch alles drin.

Mit einem Sieg würden Sie ggf. Nordmeister werden, aber in jedem Fall in die Play Offs einziehen und somit am letzten Juli Wochenende das Viertelfinale spielen. Mit einer hohen Niederlage (+21 Punkte) würde Dresden an ihnen vorbeiziehen und sie somit auf Platz drei und aus den Play Offs drängen. Hier zählt dann der direkte Vergleich. Eine „nur“ knappe Niederlage allerdings würde den Rebels theoretisch nicht schaden, allerdings das Ausscheiden aus den Play Offs für die Monarchs bedeuten.

Für beide Teams geht es also um „Alles oder Nichts!“ -die berühmte „Do or Die!“ Situation.

Für Headcoach Amisson Sanca (Coach Killer), der das Team erst zu dieser Saison übernommen hat, ist dieses Spiel etwas ganz Besonderes.

“Playoffs, das wofür alle Teams hart trainieren. Wir haben es selbst in der Hand unser erstes Saisonziel zu erreichen. Wir hätten es am liebsten viel früher entschieden, aber so wie es beim Sport eben ist, kommen immer wieder ungeplante Hürden und Hindernisse dazu. Manchmal eben nur die eigene Einstellung. An diesem Samstag ist alles möglich! Warten wir es ab!“

Morgen um 15:00 Uhr ist Kick Off in Dresden und wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg und bringt den Sieg mit nach Berlin!

#BeDifferent

20190428 6088 7dIIDas Team kurz vor dem Coin Toss- Foto Christian Goßlar

KillerHC Amisson Sanca-Foto Christian Goßlar