Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Rückspiel gegen die Düsseldorf Panther!

64405212 2245172332185666 7752590400786792448 oRückspiel vs. Düsseldorf Panther

Das erste Rückspiel der Saison steht an für unsere GFL Seniors.

Am kommenden Sonntag sind die Düsseldorf Panther zu Gast im Mommsenstadion.

Erst am vergangenen Samstag trennten sich beide Teams mit einem klaren Sieg für die Berliner (Endstand 20:55 aus Panther Sicht)

Die Düsseldorfer stehen somit weiterhin sieglos am Tabellenende, denn nun sind es bereits sieben Niederlagen aus sieben Spielen für die Footballer aus NRW.

Die Panther werden also sehr hungrig sein. Da die Rebels allerdings auf einer Mission sind und der Start der Hauptstädter mehr als holprig war, sind sie nicht weniger entschlossen und siegeshungrig.

Die Fehler, die die Berliner noch auszubügeln hatten, wurden im Hinspiel ganz klar aufgezeigt.

Und die können einem das Genick brechen, wenn man sie nicht abstellt.

Alles in allem hatten die Rebels allerdings kein Problem damit den Ball zu bewegen und konnten auch in der Redzone immer wieder den Angriff der Düsseldorfer stoppen.

Hierbei haben sich im gegnerischen Team ein paar Spieler dennoch hervorgetan. Allen voran RB Sergej Kendus. Und der Junge ist kein Import!

Schnell, wendig, flexibel und stark erkämpfte er sich seine Yards und bereitete der Berliner Defense immer wieder Schwierigkeiten. Wir freuen uns ja schon regelrecht drauf Sergej am Sonntag wieder in Aktion zu sehen.

Ebenfalls aus der Offense der Panther sind QB Christian Strong und WR Moritz Koss in Erinnerung geblieben. Ein Duo, das für zwei der drei Panther TDs verantwortlich war.

Auf die Zwei sollte man aufpassen, wenn der lange Pass kommt.

Lange Pässe bringen allerdings auch ein hohes Risiko mit sich. Denn ganze dreimal, naja sagen wir vier (eine Interception wurde zurück gepfiffen) konnte die hellwache Defense der Rebels einen solchen Pass abfangen und sich somit das Angriffsrecht zurück holen.

Am Sonntag gilt für die Rebels: Fokussiert bleiben, nichts auf die leichte Schulter nehmen und hellwach sein!

Die ein oder andere Überraschung haben die Berliner dabei auch noch auf dem Feld.

Wenn die schwarz silbernen genauso aufspielen, wie am vergangenen Wochenende in Düsseldorf, dann ist der nächste Sieg durchaus denkbar!

Wir sehen uns im Stadion!

#BeDifferent

 

Hard Facts:

Berlin Rebels vs. Düsseldorf Panther

Sonntag, 23.06.2019

KO 15:00 Uhr

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin

S Bhf. Messe Süd (Eichkamp)