Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Düsseldorf Panther laden zum ersten Auswärtsspiel!

20160716 3171 7dDüsseldorf Panther vs Rebels 2016- Foto Christian Goßlar

Wieder zurück in der GFL!

Nach zwei Jahren in der GFL 2 sind die Düsseldorf Panther zurück in der GFL und haben einen mehr als schweren Start erwischt!

Mit neuem Head Coach und general überholtem Team, sollte die Erste Liga gerockt werden. Aber irgendwie scheint auch bei den Panthern der Wurm drin zu sein.

John Leijten hat das Team während der Off Season übernommen. Keineswegs ein Unbekannter in der GFL, coachte er doch 2016 und 2017 die Dresden Monarchs und ist ebenso Headcoach der Australischen Nationalmannschaft.

Mit ihm ebenso neu dabei in diesem Jahr RB Khris Francis. Der Name kommt euch bekannt vor? Wundert uns nicht, denn 2018 stand der noch bei den Kiel Baltic Hurricanes auf dem Feld und machte den gegnerischen Defenses das Leben schwer.

Chef der Offense in Düsseldorf ist allerdings Christian Strong. Der 24 jährige Kanadier kommt frisch von der Seton Hill University (USA/ Div II) und brachte 671 von 1,176 Pässen für 8,656 yards an, warf 56 touchdowns und brach in seinem senior year alle Passing Rekorde in dem er mit 3,074 pasing yards finishte.

Ein weiterer Name im Roster der Düsseldorfer, der allen Berliner GFL Fans durch aus bekannt sein sollte ist der von LB Burton de Konig, der 2016 für die Berlin Adler auflief bevor sie in die GFL 2 absteigen mussten.

Anders als die Rebels haben die Panther bereits sechs Spiele absolviert und mussten leider auch sechs Niederlagen kassieren. Somit stehen die Panther mit 0:6 ziemlich unter Druck.

Der Sieg für die Panther wäre mehr als wichtig und die Voraussetzungen dafür haben Sie. Heimspiele sind immer ein Vorteil fürs Gastgeber Team.

Die Rebels hingegen kommen erst aus Spiel vier und mit einem Sieg im Rücken. Wenn dieses Team in Fahrt ist, dann sind sie meist nicht mehr zu bremsen.

Players to watch gibt’s natürlich auch bei den Rebels und zwar nicht wenige.

Neu Quarterback Kurt Palandech hat seinen Einstand bei den Rebels gemeistert mit zwei Touchdowns (64 yards TD auf WR TJ Esekielu/ rushing TD).

Was uns direkt zum nächsten Player to watch bringt. TJ Esekielu (seinen vollen Namen kann eh kein Mensch aussprechen) Der 26 jährige US Amerikaner spielt seine erste Saison für die Berlin Rebels und hat bereits Eindruck hinterlassen.

Auf Seiten der Defense sind es eindeutig Safety Paul Morant und LB Rory Johnson, die den Quarterbacks und Runningbacks das Leben schwer machen. Tackles von den beiden vergisst man nicht.

Kleiner Wehmutstropfen auf Seiten der Berliner ist Quarterback Terrell Robinson, der sich im Spiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes verletzt hat. Es wird sich ggf. erst am Gameday entscheiden ob er spielen kann.

Mit drei Niederlagen und einem Sieg aus vier Spielen stehen die Rebels allerdings noch nicht da wo sie stehen wollen. Für die Berliner ist der Sieg nicht minder wichtig, wenn sie noch aufholen und im Run auf die Play Offs Plätze mithalten wollen.

Sagen wir es mal so: In den letzten drei Jahren haben wir jeweils drei Niederlagen in der regulären Saison hinnehmen müssen. Naja also damit sind dir durch für dieses Jahr!

Am Ende wird’s darum gehen wer es mehr will und wer weniger Fehler macht oder die des anderen besser auszunutzen weiß.

Die Rebels reisen in jedem Fall nicht nach Düsseldorf um zu verlieren. Wobei wir uns natürlich sehr auf die Panther freuen, denn es ist ja nun schon eine Weile her.

Leider ist Düsseldorf noch genau so weit weg wie damals und deswegen gehen die Hauptstädter bereits Freitag Abend auf die Reise.

Kick Off in Benrath ist um 17:00 Uhr und natürlich könnt ihr das Spiel im Livestream verfolgen.

#BeDifferent

20160716 3587 7dWR Matthias Wolff 2016 gegen die Panther- Foto Christian Goßlar