Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Offense Schlagabtausch gegen Hildesheim!

20190526 7597 7dIIRB Andreas Betza mit einem seiner beeindruckenden Läufe- Foto Christian Goßlar!

A hell of an Offense Game!

Es hat einfach nicht sein sollen! Obwohl wir wirklich alles gegeben haben und ein bisschen vom Verletzungspech verfolgt waren.

Gegen eine der besten Offenses der Liga haben die Berlin Rebels heute mehr als stark aufgespielt.

Wer die letzten beiden Spiele der Rebels verfolgt hat, weiß ganz genau wovon wir dabei reden!

Zu Gast am heutigen Footballsonntag waren die Hildesheim Invaders. Das Team aus Niedersachen hatte bereits in der Off Season durch exzellente Spielereinkäufe auf sich aufmerksam gemacht. Und eben genau diese Einkäufe haben sich in der bisherigen Saison für die Invaders bereits bezahlt gemacht.

Mit bereits drei souveränen Siegen kamen die Invaders heute nach Berlin und trafen auf das, wie bereits im Vorfeld erwartete, starke Team der Rebels.

Pünktlich um 15:00 Uhr erfolgte der Kick Off der Partie und die Rebels gingen als receivendes Team aufs Feld. Und gleich den ersten Drive nutzen die Rebels für Punkte.

Runningback Andreas Betza trägt den Ball zum ersten Mal am heutigen Nachmittag in die Endzone und bringt sein Team somit zuerst aufs Scoreboard (07:00/ PAT Ben Hermann)

Die Anwort der Hildesheimer folgt prompt und sie schaffen den Ausgleich. (07:07/ PAT gut)

Worst case Szenario für die Berlin Rebels, der Ausfall von Safety Paul Morant bereits im ersten Quarter. Ein besonders harter Hit zwingt den US Amerikaner auf die Bank und dort muss er auch verweilen für den Rest der Party.

Auch auf MLB Rory Johnson müssen die Rebels in diesem Spiel auf Seiten der Defense verzichten.

Auch in ihrem nächsten Offense Drive hängen die Rebels in keinem Fall hinterher. Souverän bewegt QB Terrell Robinson seine Offense übers Feld und macht den Deckel dann per Run selbst drauf. (14:07/ PAT Ben Hermann)

Und wieder folgt die Antwort auf dem Fuße und die Invaders gleichen erneut aus. Wenn das so weitergeht wird wohl das Team das Spiel für sich entscheiden, welches den letzten Offense Drive bekommt.

Denn erneut ist es RB Andreas Betza, der am heutigen Spieltag ein ums andere Mal mit seinen beeindruckenden Läufen begeistert, der den Ball in die Endzone trägt. (21:14/ PAT Ben Hermann)

Und wieder der Ausgleich durch Hildesheim tief im 2. Quarter. Wenn die Rebels nicht vor der Halbzeit noch einmal scoren, kann es gefährlich werden, denn die Invaders eröffnen die zweite Hälfte mit dem Angriffsrecht. (21:21/ PAT gut) Leider sorgen die Invaders hier allerdings für eine Schrecksekunde und intercepten den Ball. Natürlich machen sie auch daraus Punkte und erhöhen auf 21:28.

Aber auch da brauchen sich die Zuschauer im Stadion Wilmersdorf erst mal keine Sorgen machen denn der Touchdown kommt wie auf Bestellung. Wieder ist es Runningback Andreas Betza, der es mit dem Ball in die Endzone schafft. (28:28/ PAT Ben Hermann)

Um jetzt noch in Führung zu gehen, hilft nur ein Onside Kick. Und der kommt und kann durch Bene Assies recovert werden.

Der Angriff der Berliner kehrt also direkt wieder zurück aufs Feld und hat noch einmal die Chance auf einen Score.

Der letzte Offense Drive in der ersten Halbzeit wird es also entscheiden. Und wie die Rebels das entscheiden!

Nur noch wenige Sekunden auf der Uhr und noch eine ganze Menge Yards bis in die Endzone. Dieser Score gelingt, wenn er gelingt nur per Pass.

Und der kommt! Quarterback Terrell Robinson bedient per kurzem Pass seinen WR TJ Eskielu und der könnte den Ball nun per Lauf bewegen aber weit gefehlt. Esekielu bleibt stehen und wirft den Ball in Richtung Endzone in der Naji El-Ali bereits wartet und das Ding fängt! Was für ein Play was für ein Überraschungsmoment für die Invaders und die Führung ist sicher! (35:28/ PAT Ben Hermann)

Mit diesem Aufwind geht es für die Teams in die Halbzeit.

Die invaders kommen mit dem Angriffsrecht zurück aufs Feld und wie erwartet nutzen sie dieses für Punkte. Erneut gelingt der Ausgleich und die Invaders erhöhen auf 35:35 (PAT gut).

Den nun folgenden Offense Drive der Gastgeber kann gestoppt werden und die Rebels müssen punten. Die Invaders wiederum machen Punkte und erhöhen weiter auf 35:42 (PAT gut)

Noch ist aber nichts verloren und die Rebels kommen wieder ran. Erneut TD durch RB Andreas Betza. (41:42/ PAT nicht gut)

Jetzt kommt es auf jeden Fehler an und wer die des anderen besser ausnutzt.

Ausnahmespieler der Berliner Defense in dieser Partie- Defense Back Philip Stegemann, der ein um andere Mal zur Stelle ist und den Receivern den Weg in die Endzone erschwert. Leicht hatten es die Invaders auf gar keinen Fall und beide Teams spielten heute mit einer unfassbar guten Offense auf.

Erneut antworten die Invaders mit einem Touchdown und bauen die Führung aus auf 41:49 (PAT gut).

Der letzte Offense Drive des Tages geht an die Berlin Rebels. Und QB Terrell Robinson wirft einen langen schönen Pass auf seinen WR Alexander Tounkara Kone, haben wir gehofft, denn Hildesheims Nummer #29 fängt den Ball ab und trägt den Ball bis kurz vor die Endzone zurück. Hildesheim macht per Pass den Deckel drauf und stellt den Endstand von 41:56 (PAT gut)

Hildesheim riskiert am Ende nichts mehr und geht in die Victory Formation!

Ende des Spiels 41:56 und somit das „knappste“ Ergebnis, dass die Invaders bisher hatten. Es war ein harter Kampf und die Rebels haben sich sehr gut präsentiert.

Jetzt heißt es für die Hauptstädter Bye Week und dann kommen die Kiel Baltic Hurricanes nach Berlin.

#BeDifferent

20190526 8465 7dIIDie Defense der Berlin Rebels im Einsatz- Foto Christian Goßlar