Skip to main content

Berlin Rebels U16: Erfolgreicher Auftaktsieg für unsere U16!

U16 vs BulletsSaisonauftakt B Jugend Berlin Rebels vs. Berlin Bullets- Foto Christian Goßlar

Am vergangenen Sonntag sind unsere Youngsters nun endlich in ihre Saison gestartet.

Zum Auftaktspiel empfingen sie das U16 Team der Berlin Bullets im heimischen Stadion Wilmersdorf.

Von Beginn an dominierten die Jungs um HC Kai Kienbaum das Geschehen auf dem Feld und brachten ihre Gäste damit an den Rand der Verzweiflung.

Die Defense der Charlottenburger stoppte nahezu jeden Angriff der Marzahner und konnte mit der Offense fast nach Belieben punkten.

So stand es Mitte des 2. Quarters bereits 34:00 und die Uhr wurde nicht mehr angehalten (Mercy Rule).

Auf Seiten der Youngsters wurde munter durch gewechselt und die jungen Spieler bekamen die Chance ihr Können auf dem Feld zu beweisen.

Am Ende stand ein verdienter 53:00 Sieg auf Seiten der Charlottenburger und somit der Erste in der noch jungen Saison.

„Wir können mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein aber trotz des hohen Ergebnisses haben wir noch einige Fehler gesehen, die wir ganz dringend abstellen müssen in den nächsten Spielen“ äußerte sich Coach Red nach dem Spiel.

Die Berlin Rebels Youngsters wünschen den verletzten Spielern der Bullets eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Das nächste Heimspiel der Youngsters findet schon am kommenden Sonntag, gegen die U16 Mannschaft der Potsdam Royals statt.

Die Potsdamer zählen in der Gruppe B zu den Mitfavoriten auf den Gruppensieg und können alle ein spannendes Spiel erwarten.

Kick Off ist am Sonntag, den 12. Mai 2019 um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in der Forckenbeckstraße.

Wir freuen uns auf euch und das Spiel unserer U16!

#BeDifferent

U16 vs Bullets 1Die Offense der Berlin Rebels U16 spielte nahezu fehlerfrei- Foto Christian Goßlar